Kreatives & Malen

5 Tage Malerei mit Pigmenten und Acryl

Fortlaufender Kurs

|

Stuttgart

|

max. 6 Personen

Was dich erwartet

Morgens zeichnen wir draußen, danach verarbeiten wir malerisch im Atelier. Wir begeben uns an die Glücksorte Eurer Wahl (per Fahrgemeinschaft oder Foto). Vielleicht starten wir dieses Jahr mit dem Stadtpark und zeichnen im Schatten alter Bäume – Spaziergänger, Parkbänke, spielende Kinder, Wasserläufe... Wir lassen den Ort auf uns wirken - ganz entspannt. Erst dann zeichnen wir ein paar schnelle oder auch langsame Skizzen. Jeder findet sein Tempo und seinen besonderen Ausschnitt. Dann, noch frisch, verarbeiten wir die Eindrücke im Atelier. Was geht von solchen Orten aus, das es einzufangen lohnt? Häufig liegt der Schlüssel im Unvollendeten, damit etwas frei und ungesagt bleibt... manchmal tritt es aber auch klar hervor... manchmal ist es zum Greifen nah und entzieht sich wieder. Suchen wir das Glück und bannen es auf Leinwand, auf Papier, in Skizzen mit Stiften, Pinseln und Farben. Und wenn es sich entzieht, bleibt dennoch eine schöne Erfahrung.

Mehr anzeigen

Was du mitbringen solltest

5-10 Plastikbecher zum Abfüllen der Pigmentfarben (Farben im Kurspreis enthalten), Pappteller, Flach- und Rundpinsel in verschiedenen Größen, Schwamm, Lappen, Bleistift 3B/6B, Lieblingsstifte, ggf. Wachsstifte auch Neonfarben, Kohle, Spitzer, Radiergummi, Arbeitskleidung, alte bequeme Schuhe, Skizzenblock A3, Notizbuch, ggf. Leinwände und was man für die eigene Arbeit braucht, Materialsammlung zum Thema, ggf. 2-3 Acrylfarben Papier 70x100 cm im Kurs für 2,50 € erhältlich, Staffeleien stehen zur Verfügung, Fotos von Eurem Glücksort besonders, wenn er nicht in Stuttgart liegt, Sonnenschutz, ggf. kleinen Klapphocker/ Kissen oder Feldstaffelei

Mehr anzeigen

Petra Seibert Kunst & Kurse - auf Triviar

Lerne Petra Seibert Kunst & Kurse kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2020

Meine Malkurse sind für alle, die es lieben, Ihre eigene Kreativität zu entdecken und zu entfalten. Sie finden in meinem wunderschönen Atelier im Zentrum von Stuttgart (10 Busminuten vom Hbf.) an je einem Wochenende im Monat und ein Mal in der Woche am Donnerstagmorgen und -abend statt.


Mehr anzeigen

Wo wir uns treffen

Schwarenbergstraße 83, Stuttgart

Mehr erfahren