Kreatives & Malen

2 Tage Malerei mit Pigmenten und Acryl / Das Kind in Dir

Fortlaufender Kurs

|

Stuttgart

|

max. 6 Personen

Was dich erwartet

Außenseiterkunst, roh, autodidaktisch, unangepasst, naiv – von dieser antiakademischen Ästhetik geht eine ungeheure Kraft aus. Ebenso von der Kunst der indigenen Völker Afrikas, Ozeaniens, Australiens, die die europäische Moderne unter dem Begriff Primitivismus bis heute beeinflusst und fasziniert. Aber was steckt dahinter? Hans Prinzhorn fand in ihnen die Urtriebe der Kreativität – sieben an der Zahl – Spieltrieb, Deutungsdrang, Schmucktrieb, um nur drei zu nennen. Diese Urtriebe hemmungslos auszuleben, ohne Gefälligkeit und Rücksicht auf Geschmackskonventionen, befreit und gezügelt zugleich – ist Inhalt dieses Kurses. Was für ein Widerspruch befreit und gezügelt - aber erst das geht über reines Fühlen hinaus. Das Kind in uns ist nicht chaotisch, es ordnet – siehe rechtes Bild oben.


Mehr anzeigen

Was du mitbringen solltest

5-10 Plastikbecher zum Abfüllen der Pigmentfarben (Farben im Kurspreis enthalten), Pappteller, Flach- und Rundpinsel in verschiedenen Größen, Schwamm, Lappen, Bleistift 3B/6B, Kohle, Spitzer, Radiergummi, Arbeitskleidung, alte bequeme Schuhe, Skizzenblock A3, Notizbuch, ggf. Leinwände und was man für die eigene Arbeit braucht, Materialsammlung zum Thema, ggf. 2-3 Acrylfarben Papier 70x100 cm im Kurs für 2,50 € erhältlich, Staffeleien stehen zur Verfügung

Mehr anzeigen

Petra Seibert Kunst & Kurse - auf Triviar

Lerne Petra Seibert Kunst & Kurse kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2020

Meine Malkurse sind für alle, die es lieben, Ihre eigene Kreativität zu entdecken und zu entfalten. Sie finden in meinem wunderschönen Atelier im Zentrum von Stuttgart (10 Busminuten vom Hbf.) an je einem Wochenende im Monat und ein Mal in der Woche am Donnerstagmorgen und -abend statt.


Mehr anzeigen

Wo wir uns treffen

Schwarenbergstraße 83, Stuttgart

Mehr erfahren