Entspannung & Gesundheit

4-Tage-Pfingst-Retreat

Fortlaufender Kurs

|

Rinteln

|

max. 10 Personen

Was dich erwartet

Für den 4-Tage-Pfingst-Retreat werden wir in einem sehr komfortablen, ökoligisch orientierten Resthof wohnen, mitten in der Natur im hügeligen
Wesertal, in der wunderschönen Region Rinteln.

Das Retreat

Tauche ein in ein wohltuendes Retreat. Geh mit uns auf eine intensive Reise zu dir selbst. Wir kreieren einen sicheren Raum, in dem du loslassen und eintauchen kannst. Wir nehmen uns Zeit anzukommen, damit du ganz bei dir selbst und in der Gruppe ankommen kannst. Und wir nehmen uns auch Zeit, Vertrauen aufzubauen, um eine Basis für tiefe Prozesse zu schaffen.

Wir wollen ein Gruppengefühl spürbar und eine vertraute Gemeinschaft erlebbar machen. Es wird reichlich Angebote geben, miteinander in Kontakt zu gehen. Dabei gehen wir behutsam vor und schauen jederzeit, was für dich gerade stimmig ist und was du gerade brauchst, um dich geborgen zu fühlen.

Wir werden uns mit den beiden Bedürfnissen Sehen und Gesehen werden beschäftigen. Und wir erkunden auch die Felder Nähe und Distanz. Bei allem werden wir den Fokus darauf lenken, uns auftauchenden Gefühlen zuzuwenden, diese wahrzunehmen und nach den Bedürfnissen dahinter zu forschen. Und wir werden uns zu unseren Gefühlen austauschen, um diese zu integrieren und um die Beziehung zu ihnen weiterzuentwickeln.

Zwischendurch nehmen wir uns Zeit, zur Ruhe zu kommen und zu entspannen. Wir meditieren, wir bewegen uns und schauen, was wir brauchen, um uns wohlzufühlen. Wir gehen immer wieder in die Körperwahrnehmung, wir atmen und wir fließen. Wir lauschen der Musik und lassen uns inspirieren. Wir steigern die Energie und lassen schließlich die Lebensfunken sprühen. Mit dem Ziel uns innerlich reich und erfüllt zu fühlen.

Unterkunft

Ökologischer Resthof in der Natur

Umgeben von schöner Landschaft wohnen wir in einem sehr komfortablen Resthof mit Schwimmbad, Sauna, Dampfbad, großzügigem Grundstück mit altem Baumbestand, Wasserlauf, Teichanlagen, Feuerstelle und idyllischen Plätzen zum Verweilen.

Betrieb und Energiegewinnung des Resthofs basieren auf ökologisch ortientierter Versorgung. Windkraft und Solarenergie aus der Hofgemeinschaft speisen den größten Teil des Energiebedarfes und tragen zum umweltfreundlichen Gesamtkonzept des Hofes bei.

Verpflegung

Da es sich um ein Selbstversorger-Haus handelt, werden wir als Gruppe gemeinsam die Mahlzeiten zubereiten bzw. die jeweils kochende Person dabei unterstützen. Um die dafür benötigten Lebensmittel brauchst du dir keine Gedanken zu machen.

Mehr anzeigen

Bettina - auf Triviar

Lerne Bettina kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2022

Ich bin Bettina, Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation, tanze sehr gerne frei und bringe diverse Erfahrungen aus Gruppenprozessen, Gemeinschaftsbildung und Körperarbeit mit. Die Haltung der Gewaltfreien Kommunikation hat mein Leben sehr bereichert und meine Beziehung auf vielfältige Art und Weise geprägt und diese Haltung möchte ich gern weitergeben.

Projekt Lebensfunken

Die Idee Lebensfunken steht für Selbsterfahrungs-Seminare, bei denen du dich in einem geschützten Rahmen auf eine Reise zu dir selbst begibst. Du wirst dabei begleitet, deine inneren Anteile zu erleben und
deine Beziehung zu dir selbst weiterzuentwickeln.

Hier begleite ich euch gemeinsam mit Frederik Wahl, Integrativer Primärtherapeut, Körperarbeit, Kontakt-Improvisation.

Ich freue mich auf euch!

Mehr anzeigen

Wo wir uns treffen

Rinteln

Mehr erfahren