Kreatives & Malen

Weihnachts-Letteringworkshop Handlettering & Brushlettering

Einzelkurs

|

Frankfurt am Main

|

max. 12 Personen

Was dich erwartet

Was ist Lettering?

Lettering ist die Kunst Buchstaben und Wörter schön zu zeichnen. Einmal gelernt lässt sich mit dieser Technik alles gestalten: von Karten für besondere Anlässe wie Geburtstage und Hochzeiten, über Poster, bis zu Bildern für das eigene Zuhause Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Insbesondere lassen sich Geschenke und Grußkarten selbst gestalten und durch persönliche Letterings aufhübschen. Das Tolle ist: jeder kann die Kunst des Schönletterns erlernen. Du benötigst hierfür noch nicht einmal eine schöne Handschrift, lediglich Spaß und etwas Geduld.

Deine Inhalte auf einen Blick: 

  • Du bekommst theoretisches Basiswissen für deinen perfekten Einstieg. Was ist Lettering? Welche Arten gibt es?

  • Materialkunde - Does and Dont's für ein langes Leben deiner Stifte

  • Gestalten von Hintergründen und Farbverläufen für deine individuellen Karten, Tags und Bilder 

  • Buchstabenaufbau Stück für Stück in deinem Tempo für deinen leichten Einstieg 

  • Hilfestellungen und gemeinsames Üben mit wertvollen Tipps für die richtige Stifthaltung 

  • Tipps zu Layouts und weiteren Möglichkeiten, wie du die Stifte neben dem Lettering nutzen kannst

  • Du wirst selbst gestaltete Weihnachtskarten und Anhänger mit nach Hause nehmen

  • Du hast bereits Erfahrungen im Lettering und bist dir nicht sicher, ob der Kurs trotzdem was für dich ist? Da kann ich dir ein ganz klares JA geben :-) Ich gehe ganz individuell auf deinen Bedürfnisse ein und hole dich bei deinem Wissensstand ab. Lass mich deine Wünsche und Wissenstand wissen. 

Die Teilnahmegebühr beinhaltet:

  • das Letteringskript für dich in gedruckter Form, sowie das benötigte Papier für unsere gemeisame kreative Gestaltung

  • sämtliche Stifte zur Nutzung 

  • Am Ende des Kurses werdet Ihr neben dem Skript, auch selbstgemachte Karten, Geschenkanhänger und Bilder selbst gestaltet haben

  • Die Durchführung erfoglt in kleinen Guppen, live vor Ort. 

Zielgruppe und wichtige Hinweise

Der Workshop richtet sich an Erwachsene und Jugendliche ab einem Alter von 12 Jahren. Durch die bewusst klein gehaltenen Gruppen und der individuellen Betreuung ist der Kurs sowohl für Anfänger, als auch Personen die bereits Vorerfahrungen im Letteringberiech haben, bestens geeignet.

Du hast weitere Fragen? Melde dich gerne bei mir unter kontakt@dieKunstliebe.de

Ich freue mich, dich unterstützen zu können in diese unglaublich schöne Kreativwelt einzutauchen. 

Das sagen Teilnehmer über meine Kurs

"Der Workshop war wirklich toll! Wir waren begeistert, dass wir schon während des Kurses so schöne Ergebnisse erzielen konnten. Franzi hat die Techniken sehr verständlich und geduldig erklärt. Das konnte jeder gut umsetzen. Meine Tochter (11 Jahre) und ich haben uns beide gut aufgehoben gefühlt. Jetzt üben wir fleißig und haben Lust auf einen weiteren Workshop bekommen, vielleicht mal in Verbindung mit einem Geburtstag und ein paar Freundinnen. Probiert es unbedingt aus, es lohnt sich total!" Wiebke

"Der Workshop hat mir und meiner Tochter super viel Spaß gemacht! Franziska war sehr nett und geduldig und hat alles klasse erklärt, sodass wir viel lernen und gute Tips mitnehmen konnten. Ich kann den Workshop also nur weiterempfehle!" Bernd 

"Ich bin so begeistert vom Lettering Workshop mit Franziska. Ich bin jetzt voll motiviert sofort loszulegen, und war richtig erstaunt in dieser Zeit auch online so viel Neues zu lernen, auch wenn ich schon öfter mal Kurse gegangen bin.... und ganz ehrlich: ich hab selbst sooo eine Freude und Spaß an dem schönen Gestalten, und bin echt zufrieden mit meinen Ergebnissen. Also viel Spaß euch allen auch!" Sabine 

Wie kann ich den Veranstalter kontaktieren, wenn ich Fragen habe?

Gerne kannst du mir eine EMail schreiben unter kontakt@diekunstliebe.de 

Sind Rückerstattungen möglich?

Solltest du den Termin absagen und dein Platz kann durch jemand anderen aufgefüllt werden, bekommst du dein Geld zurück. Sollte dies nicht möglich sein, kann ich dir zumindest 40 Prozent deiner Anmeldegebühr zurückerstatten. Du kannst dein Ticket aber gerne auf eine andere Person übertragen. Dazu bitte ich dich den Namen und die Adresse dieser Person mitzuteilen.

Mehr anzeigen

Was du mitbringen solltest

Nichts, nur dich und Spaß am gemeinsamen Kreativ sein :-) Schöner ist es natürlich zu 2. Vielleicht kennst du ja noch jemanden, der dich begleiten möchte.

Mehr anzeigen

dieKunstliebe - auf Triviar

Lerne dieKunstliebe kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2020

Hi, ich bin Franzi und liebe es mit Lettering Dinge schön zu gestalten. Seit meinem Urlaub in Schottland vor 5 Jahren bin ich dem Lettering verfallen. Denn dort waren die Schilder der Cafes und Bars, Postkarten und Poster bereits so schön mit Lettering gestalten, dass ich es gesehen und mich direkt verliebt habe. Diese Begeisterung kommt aus meinen Herz und ich teile es so gerne in Workshops mit meinen Teilnehmenden.

Mehr anzeigen

Wo wir uns treffen

Egenolffstraße 3A, Frankfurt am Main

Mehr erfahren