Entspannung & Gesundheit

Progressive Muskelentspannung nach Jacobsen

Einzelkurs

|

Online

|

max. 15 Personen

Was dich erwartet

Zoom auf Triviar

Videokonferenz mit Zoom

Bei dieser Entspannungsmethode werden einzelne Muskelgruppen für ein paar Sekunden nacheinander angespannt und wieder entspannt. Vor allem für Menschen die Schwierigkeiten mit dem Visualisieren haben, ist diese Technik eine tolle Alternative und einfach zu erlernen. 

Kursablauf:

  • Nachdem du eine entspannte Haltung im Sitzen oder Liegen eingenommen hast, leite ich dich 20 Minuten lang bewusst durch deinen Körper

  • Du spannst verschiedene Körperregionen für 5-7 Sekunden fest an und spürst anschließend den Effekt der Entspannung

  • Nach 20 Minuten schließen wir den Kurs mit einer aufwärmenden Übung ab

  • Du bekommst zu jedem Kursende noch eine positive Tages-Affirmation oder Achtsamkeitsübung mit auf deinen Weg, die du dir selbst als Karte „ziehen“ darfst 😊✨

Solltest du es einmal nicht zum Kurs schaffen, erhältst du eine Aufnahme des Kurses von mir.

Wichtig:

Bei schweren Depressionen, Angstzuständen, Wahnvorstellungen, akuten Bandscheibenvorfällen, Epilepsie, Herzinsuffizienz oder Lähmungen ist die Progressive Muskelentspannung nicht zu empfehlen.

Mehr anzeigen

Was du mitbringen solltest

✨Bequeme Kleidung (ggf. warme Socken für Frostbeulen) ✨Ein warmes Getränk für die Zeit nach dem Kurs ✨Einen bequemen Stuhl oder eine Fitnessmatte, ein Kissen und eine Decke Mache es dir so bequem wie möglich und schaffe dir deine Wohlfühloase.

Mehr anzeigen

Lebensmitte - auf Triviar

Lerne Lebensmitte kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2020

 „Was kann ich heute tun, um gut für mich zu sorgen?“

Diese Frage lernte ich mir täglich selbst zu stellen, als ich mich in einer Phase meines Lebens befand, in der ich oft gestresst, nervös, unzufrieden mit allem und jedem war und mir viel zu wenig Zeit für mich selbst nahm. „Lebensmitte“ entstand schließlich als mein Herzensprojekt genau aus dieser Lebensphase heraus und ich freue mich nun vielen anderen Menschen in schwierigen Zeiten eine Stütze sein zu können.

Mein Angebotsspektrum beinhaltet:

  • Die ganzheitliche Gesundheitsberatung

  • Die Psychologische Beratung/Lebensberatung

  • Reiki

  • Bachblütenberatung

  • Das Besprechen von Warzen, Gürtelrosen uvm.

  • Entspannungskurse

  • Entspannungsmassagen (Aromaöl- und Edelsteinmassagen)

Als Mama von zwei kleinen Kindern weiß ich, wie schwierig es manchmal scheint, genau diese wichtige Zeit sich selbst regelmäßig zu nehmen. Die Auswirkungen können enorm sein und sich auf alle Lebensbereiche positiv auswirken 😊✨

Daher mein Impuls für dich:

🌿Gönn DIR Gutes, jeden Tag!🌿

Meine Rezensionen:

  • Examinierte Gesundheits- und Krankenpflegerin

  • Bachelor of Science Gesundheits- und Pflegemanagement

  • Reiki Grad 1

  • Bachblütenberaterin

  • Psychologische Beraterin/ Lebensberaterin

  • Entspannungskursleiterin

  • Wellnessmasseurin

  • Energetische Heilerin

Mehr anzeigen