Entspannung & Gesundheit

Zentriert in Balance - das ganzheitliche Body-Mind-Training

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Online

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max. 10 Personen

Was dich erwartet

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Einfach mal mit Körper und Geist hier sein – in der Gegenwart.

Den Kopf frei bekommen – total abschalten – runterkommen.

Den Körper spüren – ruhig, gelassen, vital werden.

Dahin kannst du durch Zentriert in Balance kommen.

Die Kombination aus stiller und bewegter Entspannung in 3 Phasen verschafft dir eine perfekte Aus-Zeit aus deinem Alltag.

Entspannen beginnt im Kopf – Ankommen:

Eine kurze Atemmeditation im Sitzen hilft dir, deinen Fokus nach innen zu lenken, bei dir selbst anzukommen und ganz im Hier & Jetzt zu verweilen – der Alltag darf Pause machen.

Der Körper beruhigt den Geist – Bewegung:

Sanfte Bewegungs- und Dehnübungen fördern deine Beweglichkeit und kräftigen sanft deine Muskeln. Deine natürliche Körperbalance – innen wie außen – verbessert sich. Durch die Verbindung der Übungen mit deinem Atem wird dein Gedankenkarussell ausgeschaltet – dein Geist ist beschäftigt.

Genug getan – Erholung pur:

Jetzt darfst du noch einmal ganz passiv entspannen. Lass dich zum Beispiel in die Welt der Phantasie durch eine geführte Reise entführen. Auszüge aus der Progressiven Muskelrelaxation oder dem Autogenen Training können es auch schon einmal sein. Und wenn du einschlafen solltest? – Alles gut! Ich hole dich ganz sanft wieder zurück.

Und dann?

Zum Abschluss jeder Stunde erzähle ich dir eine kleine Geschichte – mal zum Schmunzeln, mal zum Nachdenken, mal für den WOW-Effekt oder einfach zum Wirken lassen.

Du fragst dich vielleicht „kann ich das“?

Für Zentriert in Balance gibt es keine Altersbeschränkung. Die Körperübungen sind leicht erlernbar und setzen keine besonderen Kenntnisse voraus – auch du bekommst sie ganz sicher hin. Solltest du akute oder chronische Beschwerden haben, bespreche dies bitte vorab mit deinem Arzt oder Heilpraktiker, dann bist du auf der sicheren Seite.

Weiterhin informiere mich bitte vorab, damit ich mich darauf einstellen kann.

Solltest du noch Fragen haben, kontaktiere mich gerne.

Ich freue mich auf dich!

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Was du mitbringen solltest

Während der Stunde sorge bitte dafür, dass du ungestört bist und der Raum angenehm temperiert ist. Die Atemübung findet meist im Sitzen statt, du kannst gerne auch einen Stuhl nutzen, wenn du nicht so gut auf dem Boden sitzen kannst. Du brauchst ein wenig Platz für die Körperübungen – nimm dafür gerne eine Matte oder einen Teppich. Für den Abschluss mach es dir so gemütlich, wie es dir möglich ist – lege dir vorher schon Decke, Kissen, etwas unter die Knie, dicke Socken und was du noch brauchst bereit.

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Entspannt in Balance - auf Triviar

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Kursanbieter*in bei Triviar seit 2020

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(5 Bewertungen)

Hi,

ich bin Tanja von Entspannt in Balance – Entspannungstrainings für sensitive Menschen.

Bereits seit 30 Jahren beschäftige ich mich mit alternativen Heilmethoden und Energiearbeit. Seit über 10 Jahren übe ich für mich selbst regelmäßig Yoga und Meditation.

Weiter- und Fortbildungen in Körperarbeit, Entspannungspädagogik und Coachingverfahren führten dazu, dass ich meinen Bürojob an den Nagel hing und mich selbständig machte. Seitdem unterstütze ich sensitive Menschen dabei, sich wieder selbst zu spüren, nach innen zu schauen und vor allem zu fühlen.

Bei meinen Kursen und Workshops dreht sich alles darum, dass du in Balance kommst – körperlich und mental. Dabei helfen mir meine Feinfühligkeit, meine Empathie, meine ruhige und vertrauensfördernde Stimme sowie ein gesunde Prise Humor.

Ob bewegte Entspannung mit Zentriert in Balance, stille Entspannung mit Entspannung am Abend oder meine Workshop-Reihe Zentriert in Balance meets Chakra – für jeden ist etwas dabei.

Ich freue mich darauf, dich bald kennenzulernen. Bis dahin gib gut auf dich acht!

Herzliche Grüße

Tanja

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