Bildung

Einführung Dragon Dreaming | Intro-Workshop

Einzelkurs

|

Beetzendorf

|

max. 15 Personen

Was dich erwartet


Dragon Dreaming Intro-Workshop von 20.-22.5. im Ökodorf Sieben Linden

Vom Traum zum Projekt, das dich, deine Gemeinschaft und die Welt bewegt!

An alle, die beruflich oder privat Projekte für den großen Wandel verwirklichen wollen! Der Dragon Dreaming Einführungskurs!


Dragon Dreaming ist ein Methoden-Set, um Projekte gemeinschaftlich und nachhaltig zu verwirklichen: Von der Vision über die Gemeinschaftsbildung bis zur Planung der Aufgaben, Ressourcen und Budgets. Auf spielerische Weise bringt Dragon Dreaming Menschen vom Träumen zum Handeln und nutzt dabei das Potential der kollektiven Weisheit.

Wichtige Meilensteine des Workshops sind:

• Wie fasse ich den Mut, meine Träume anzugehen?
• Wie nutze ich Konflikte und Herausforderungen kreativ und konstruktiv?
• Wie plane und verwirkliche ich Projekte erfolgreich?
• Wie engagiere ich mich, ohne auszubrennen?

Im Workshop wechseln sich theoretischer Input und praktische Gruppenarbeit ab. Anhand eines oder mehrerer ausgewählter Beispielprojekte spielen wir einen typischen Dragon-Dreaming-Prozess einmal durch. Dabei können die Teilnehmenden auch eigene Projekte beispielhaft in die Gruppenarbeit einbringen und erhalten so wertvolle Inspirationen und Einsichten.

Inhalte des Workshops sind:

• Die philosophische Basis: die Win-Win-Win-Kultur und -Kommunikation
• Team-Building: Prozesse der kollektiven Weisheit und Ermächtigung
• Das Dragon-Dreaming-Rad: Systemisches Wissen zum natürlichen Projektverlauf
• Traumkreis: Gemeinsam eine Vision entwickeln, die alle motiviert und mitnimmt
• Projektziele: Aus dem Traum SMARTe Teilziele entwickeln und die Strategie ableiten
• Projektplan: Kollektiv eine Projektlandkarte anlegen, Aufgaben verteilen und Erfolge feiern
• Auswertung, Reflexion und Feiern: Wie ein Projekt dich, deine Mitmenschen und die Welt stärkt

Preise zzgl. Übernachtung und Verpflegung in Sieben Linden

Mehr anzeigen

Was du mitbringen solltest

Was du mitbringen musst, siehst du auf der Homepage von Sieben Linden. Schreibzeug, ggf. Schlafsachen Mehr Infos über das Ökodorf Sieben Linden:https://siebenlinden.org/veranstaltungen/einfuehrung-ins-dragon-dreaming/

Mehr anzeigen

Miriam - auf Triviar

Lerne Miriam kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2020

Ich bin Miriam. Seit rund drei Jahren beschäftige ich mich nun mit dem Bauen von Jurten. Daneben widme ich mich vor allem dem Bereich der Nachhaltigen Wirtschaft. Ich freue mich, unsere Gruppe durch die Woche begleiten zu dürfen und meinen Methodenkoffer voller Kreisrituale, Spiele, Lieder, Aktivitäten einzubringen. Ich freue mich aber vor allem auch auf unseren co-kreativen Gruppenprozess und die Magie der ganzen Woche!

Mehr anzeigen

Wo wir uns treffen

Beetzendorf

Mehr erfahren