Kreatives & Malen

Sommer Postkarten Watercolor Workshop

Einzelkurs

|

Online

|

max. 10 Personen

Was dich erwartet

Zoom auf Triviar

Videokonferenz mit Zoom

Lust auf kreative Urlaubsgrüße?

Der Sommer steht vor der Tür und wie angenehm ist es, sich mal paar Tage Zeit für sich zu nehmen, Meeres- oder Bergluft zu schnuppern und den Urlaub zu genießen. Eine schöne Gelegenheit liebe Worte an Freunde und Familie nach Hause zu senden und noch schöner diesen Sommer dafür eigene, selbstgemalte Postkarten zu verwenden.

In diesem Workshop zeige ich Dir, wie es Dir gelingt Schritt-für-Schritt sommerliche Motive im Watercolor Stil zu malen und worauf du dabei achten musst.

Denn wer häng sich nicht lieber ein kleines Kunstwerk von Freunden auf, als ein Foto vom Strand von Jesolo?

Kursaufbau

Wir beginnen den Workshop mit den Grundlagen des Watercolor Malens und ich teile mein Wissen zu Farben, Pinseln und weiteren nützlichen Tools, die sich als kreatives Reisegepäck eignen.

Bevor wir richtig loslegen, üben wir vorab Pinselschwünge, das Zusammenspiel von Farbe und Wasser und ich zeige Dir wie sich Motive zusammensetzen. Dann heißt es „Auf die Pinsel-fertig-los“: Schritt-für-Schritt leite ich Dich durch unsere sommerlichen Motive und gebe Dir hilfreiche Tipps & Tricks an die Hand.

Insgesamt werden wir drei Postkarten Motive gestalten.

Eine gemütliche und persönliche Runde liegt mir sehr am Herzen und schafft Raum für alle deine Fragen und individuelles Feedback.

Für wen ist der Kurs geeignet?

Dieser Workshop ist für alle Urlauber und Watercolor Fans, die Lust haben ihre Urlaubspost diesen Sommer kreativer und persönlicher zu gestalten. Aber auch für alle die Lust haben, nicht nur im Urlaub Abstand vom Alltag zu nehmen und in einer kleinen Kreativauszeit Neues lernen und ausprobieren wollen.

Der Kurs richtet sich an Anfänger – Vorkenntnisse sind nicht erforderlich!

Welche Materialien benötige ich für den Workshop?

·         optimal: Aquarellpapier in Postkartengröße (z.B. Hahnemühe Aquarellpostkartenblock Burgund)

·         einige Bögen Aquarellpapier (cold pressed mit hoher Grammatur 300g/m² z.B. Hahnemühle Britannia)

·         einen mittleren und kleineren Rundpinsel (z.B. da Vinci NOVA-Synthetik Gr. 4 und 0)

·         Aquarellfarben in gelb, rot, blau, grün und braun (z.B. von Van Gogh)

·         Außerdem benötigen wir einen Bleistift, Radiergummi, ein Papier Küchenrolle, ein Wasserglas und einen Teller oder Mischpalette

Zusätzlich erhalten alle Workshop TeilnehmerInnen im Nachgang einen Guide zum Workshop. Zum Nachlesen und Nachmalen :)

Wenn du Fragen hast, melde dich gerne jederzeit bei mir.

Ich freue mich auf unsere gemeinsame Kreativauszeit.

Deine, Victroia @victoriaflorentina

Mehr anzeigen

Victoria Florentina Kreativstudio - auf Triviar

Lerne Victoria Florentina Kreativstudio kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2020

Hallo, ich bin Victoria @victoriaflorentina, Illustratorin und Workshop Host für natürliche Motive aus München.

Ich liebe Farben, Pinsel und die Natur und möchte Dir in meinen Watercolor Workshops meine Leidenschaft und Freude am Malen weitergeben. Pinselstrich-für-Pinselstich zeige ich Dir wie Motive entstehen können, gebe Dir Tipps & Tricks, sowie immer wieder neue Ideen für deine eigene Kreativzeit.

Mehr anzeigen