Spirituelles & Geistliches

Schamanismus - Ein Basiskurs für Deinen Alltag

Fortlaufender Kurs

|

Hamburg

|

max. 4 Personen

Was dich erwartet

 In vielen von uns schwelt eine unerklärbare Sehnsucht nach etwas unbekanntem, etwas, was uns verwurzelt. Nach Naturverbundenheit, sich im Einklang fühlen mit allem was ist. In den letzten Jahrhunderten ist in unserer Kultur viel von traditionellem, altem Wissen verloren gegangen. Ich möchte eine Brücke schlagen zwischen dem was wir nur fühlen & erleben können und dem, was uns in unserer kognitiven Welt prägt. Sei dabei und erfahre in diesem 3-teiligen Workshop, was einst auch uns zur Verfügung stand und nutze es für Dich im Hier & Jetzt – auf eine ganz pragmatische Art & Weise.

 
Kursinhalt:

 

1. Workshop (Theorie)

  • Wo kommt Schamanismus eigentlich her?

  • Was ist ein Schamane und was nicht?

  • Das schamanische Weltbild

  • Was sind schamanische Reisen?

  • Rassel, Trommel & Räuchern

  • Schwitzhütte, Feuerlauf & Utiseta

  • Der heilige Raum und seine Eröffnung

  • Der Weltenbaum im Core-Schamanismus

2. Workshop (Schamanische Krafttierreise und Reflexion)

  • Deine Krafttierreise (geführte schamanische Trancereise)

3. Workshop (Schamanische Praxis)

  • Rituale & Zeremonien für Deinen Alltag

 

Termine:

1. Workshop: Mittwoch, 22.06. von 19.00 - ca. 21.30 h
2. Workshop: Mittwoch, 29.06. von 19.00 - ca. 21.30 h
3. Workshop:Mittwoch, 06.07. von 19.00 - ca. 21.30 h

Mehr anzeigen

Was du mitbringen solltest

Bequeme Kleidung, Dicke Socken, Yogamatte, kleines Kissen, Decke, ggf. Knierolle, Augenkissen / Schal, Schreibmaterialien

Mehr anzeigen

Glückswerke Manufaktur - auf Triviar

Lerne Glückswerke Manufaktur kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2020

Mit meiner Praxis bin ich direkt im Herzen von Ottensen, in der Friedensallee zu Hause. Ich arbeite mit Menschen, die in ihrem Leben etwas verändern wollen, aber alleine für sich nicht sehen können, wie es gehen soll. Es geht darum Muster zu erkennen, aufzulösen und eine Handlungsfähigkeit aus der eigenen Stärke heraus zu etablieren.

Ich bin gerne mit Menschen in Kontakt und sehe die individuellen Persönlichkeiten, denen ich gegenüberstehe. Im Dialog finde ich mit ihnen gemeinsam Lösungen für ihre Herausforderungen & Lebensthemen. Gebe ihnen Orientierungshilfen, zeige neue Blickwinkel auf und begleite sie in ihre persönliche Stärke, helfe ihnen dabei authentisch zu sein. Ich schenke Ihnen den Mut, den es dafür braucht.


Das Leben gab mir mehrmals die Gelegenheit, mutig sein zu dürfen und Entscheidungen zu treffen. Auch wenn sie unbequem waren, weh taten und mich aus meiner Komfortzone katapultierten. Ich lernte, mich auf meine Stärken zu besinnen, mich unabhängig zu machen und meinen eigenen Weg zu gehen.

Ich freue mich, Dich kennen zu lernen.

Alles Liebe

Tanja

Mehr anzeigen

Wo wir uns treffen

Friedensallee 14-16, Hamburg

Mehr erfahren