Entspannung & Gesundheit

Bewegte Entspannung - Onlinekurs jeden Donnerstag

Einzelkurs

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Online

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max. 8 Personen

Highlights

Pure Entspannung

Neue Energie

Kraft & Beweglichkeit

Zoom auf Triviar

Videokonferenz mit Zoom

Was dich erwartet

Falls du erst einmal schnuppern möchtest, findest du hier Einzeltermine fĂŒr Zentriert in Balance.

Wenn du dich fĂŒr eine lĂ€ngere Teilnahme entscheidest, buche gerne den fortlaufenden Kurs.

Einfach mal mit Körper und Geist hier sein – in der Gegenwart.

Den Kopf frei bekommen – total abschalten – runterkommen.

Den Körper spĂŒren – ruhig, gelassen, vital werden.

Dahin kannst du durch Zentriert in Balance kommen.

Die Kombination aus stiller und bewegter Entspannung in 3 Phasen verschafft dir eine perfekte Aus-Zeit aus deinem Alltag.

Entspannen beginnt im Kopf – Ankommen:

Eine kurze Atemmeditation im Sitzen hilft dir, deinen Fokus nach innen zu lenken, bei dir selbst anzukommen und ganz im Hier & Jetzt zu verweilen – der Alltag darf Pause machen.

Der Körper beruhigt den Geist – Bewegung:

Sanfte Bewegungs- und DehnĂŒbungen fördern deine Beweglichkeit und krĂ€ftigen sanft deine Muskeln. Deine natĂŒrliche Körperbalance – innen wie außen – verbessert sich. Durch die Verbindung der Übungen mit deinem Atem wird dein Gedankenkarussell ausgeschaltet – dein Geist ist beschĂ€ftigt.

Genug getan – Erholung pur:

Jetzt darfst du noch einmal ganz passiv entspannen. Lass dich zum Beispiel in die Welt der Phantasie durch eine gefĂŒhrte Reise entfĂŒhren. AuszĂŒge aus der Progressiven Muskelrelaxation oder dem Autogenen Training können es auch schon einmal sein. Und wenn du einschlafen solltest? – Alles gut! Ich hole dich ganz sanft wieder zurĂŒck.

Und dann?

Zum Abschluss jeder Stunde erzĂ€hle ich dir eine kleine Geschichte – mal zum Schmunzeln, mal zum Nachdenken, mal fĂŒr den WOW-Effekt oder einfach zum Wirken lassen.

Du fragst dich vielleicht „kann ich das“?

FĂŒr Zentriert in Balance gibt es keine AltersbeschrĂ€nkung. Die KörperĂŒbungen sind leicht erlernbar und setzen keine besonderen Kenntnisse voraus – auch du bekommst sie ganz sicher hin. Solltest du akute oder chronische Beschwerden haben, bespreche dies bitte vorab mit deinem Arzt oder Heilpraktiker, dann bist du auf der sicheren Seite.

Weiterhin informiere mich bitte vorab, damit ich mich darauf einstellen kann.

Solltest du noch Fragen haben, kontaktiere mich gerne.

Ich freue mich auf dich!

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Was du im Kurs lernst

Lerne abzuschalten!

Verbessere dein Gleichgewicht!

Schöpfe neue Energie!

Entspannt in Balance - auf Triviar

Lerne Entspannt in Balance kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2022

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(7 Bewertungen)

Hi,

ich bin Tanja von Entspannt in Balance – Entspannung & Balance fĂŒr sensitive Menschen.

Bereits seit 30 Jahren beschĂ€ftige ich mich mit alternativen Heilmethoden und Energiearbeit. Seit ĂŒber 10 Jahren ĂŒbe ich fĂŒr mich selbst regelmĂ€ĂŸig Yoga und Meditation.

Weiter- und Fortbildungen in Körperarbeit, EntspannungspĂ€dagogik und Coachingverfahren fĂŒhrten dazu, dass ich meinen BĂŒrojob an den Nagel hing und mich selbstĂ€ndig machte. Seitdem unterstĂŒtze ich sensitive Menschen dabei, sich wieder selbst zu spĂŒren, nach innen zu schauen und vor allem zu fĂŒhlen.

2017 kam "die Erleuchtung", dass ich hochsensibel bin. Diese Erkenntnis verĂ€nderte mein Leben maßgeblich. Ich lernte, mit diesem Wesenszug umzugehen und mein Leben danach auszurichten. Im Sommer 2020 habe ich dann einen Kurs in erhöhter NeurosensitivitĂ€t mitgemacht - nochmals ein großer Schritt nach vorne. Seitdem bevorzuge ich statt "HochsensibilitĂ€t" den Begriff "SensitivitĂ€t" fĂŒr mich und meine Arbeit.

Bei meinen Kursen und Workshops dreht sich alles darum, dass du in Balance kommst – körperlich und mental. Dabei helfen mir meine FeinfĂŒhligkeit, meine Empathie, meine ruhige und vertrauensfördernde Stimme sowie eine gesunde Prise Humor.

Ob bewegte Entspannung mit Zentriert in Balance, stille Entspannung mit Entspannung am Abend oder meine Workshop-Reihe Zentriert in Balance meets Chakra – fĂŒr jeden ist etwas dabei.

Ich freue mich darauf, dich bald kennenzulernen. Bis dahin gib gut auf dich acht!

Herzliche GrĂŒĂŸe

Tanja

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Was du mitbringen solltest

WĂ€hrend der Stunde sorge bitte dafĂŒr, dass du ungestört bist und der Raum angenehm temperiert ist. Die AtemĂŒbung findet meist im Sitzen statt, du kannst gerne auch einen Stuhl nutzen, wenn du nicht so gut auf dem Boden sitzen kannst. Du brauchst ein wenig Platz fĂŒr die KörperĂŒbungen – nimm dafĂŒr gerne eine Matte oder einen Teppich. FĂŒr den Abschluss mach es dir so gemĂŒtlich, wie es dir möglich ist – lege dir vorher schon Decke, Kissen, etwas unter die Knie, dicke Socken und was du noch brauchst bereit.

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