Kreatives & Malen

Einführung in die Schauspieltechniken

Fortlaufender Kurs

|

Online

|

max. 12 Personen

Was dich erwartet

Zoom auf Triviar

Videokonferenz mit Zoom

Die Kursteilnehmer:innen werden im ersten Schritt über die technischen Möglichkeiten aufgeklärt, die beim Onlinetheaterspiel wichtig und sinnvoll sind. Gestartet wird im Anschluss mit kleinen Warm-Up Übungen die den Körper und Geist vorbereiten.

Die Teilnehmer:innen erhalten dann einen theoretischen Einblick in die Schauspieltechniken:

-Improvisation

-Klassisches Schauspiel

-Brecht-Theater

-Stanislawski Methode und

-Performance Theater

Darauf folgend beschäftigen wir uns mit Texten/Monologen und wie man diese, je nach Technik schauspielerisch umsetzten kann.

Der Kurs richtet sich an Neueinsteiger und Theaterinteressierte, die Ihrer Spielfreude freien lauf lassen wollen.

Der Kurs richtet sich an Anfänger oder auch die die Ihre Fertigkeiten auffrischen wollen.

Mehr anzeigen

Was du mitbringen solltest

Einen Computer mit Webcam, stabiler Internetverbindung und einer installierten Zoom App.

Mehr anzeigen

Theaterschaffen - auf Triviar

Lerne Theaterschaffen kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2020

Mein Name ist Denise von Theaterschaffen und ich bin freischaffende Theaterpädagogin. Über 20 Jahre arbeite ich bereits am Theater und bringe allen Menschen ob groß und klein das Schauspiel näher.

Wärend der Pandemie habe ich mich speziell mit den Techniken des "Online Theaterspiels" beschäftigt und mich darauf spezialisiert. Das Theaterspiel bzw., Schauspiel keine Grenzen kennt, konnte ich in dieser Zeit besonders feststellen und war begeistert von den Möglichkeiten die das Theater über eine Meeting Plattform zu bietet hat. Dieses Wissen möchte ich nun in meinem Kursangebot weiter geben.

Mehr anzeigen