Business

Mediation - Konflikte lösen - mit der Vakuum-Methode

Einzelkurs

|

Online

|

max. 1 Personen

Was dich erwartet

Zoom auf Triviar

Videokonferenz mit Zoom

In der Mediation wird mit beiden Parteien zunächst die Arbeitsgrundlage besprochen und wie wir in den Verfahren mit einander umgehen möchten. Zudem wird eine Vereinbarung getroffen, die für beide Parteien bindend ist.

Danach wird das Thema klar verifiziert und jede einzelne Partei kann ihre individuellen Motive schildern. Somit hat die gegenüberliegende Seite die Gelegenheit die andere Sichtweise zu hören.

Es folgt die Phase des Brainstormings, wo wir Lösungen sammeln, gleich ob sie realistisch sind oder nicht. Danach werden diese von jeder Partei bewertet.

Folglich wird eine Lösung von beiden Parteien gefunden & umgesetzt.

Das Ergebnis der Mediation kann nach Abschluss gerne verschriftlicht werden.

Abschließend noch folgende Zusatzinformation:

Den Kurs habe ich für eine Person angeboten, da sie ja die Gegenpartei mit ins Boot holt, um an dem Thema zu arbeiten.

Für beide Parteien entfallen die gleichen Kosten in Höhe von jeweils 180,- Euro für die Mediation.

Mehr anzeigen

Was du mitbringen solltest

Aufrichtigkeit & die Bereitschaft, dass die Lösung auch kreativerer Art sein kann, wie sich die jeweilige Partei zuvor gedacht hat.

Mehr anzeigen

Visionscoach & Mediator - auf Triviar

Lerne Visionscoach & Mediator kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2020

Herzlich Willkommen auf meiner Seite

Seit über 16 Jahren arbeite ich schon mit Menschen,

die etwas verändern wollen, weil plötzlich nichts mehr klappt.

Unzufriedenheit macht sich breit, da mein Berufliches & Privates Umfeld unerträglich wird. Ich kann mich zwar anpassen, doch das kostet mich Kraft und verursacht Unwohlsein.

Was kann ICH tun?

Die Lösung - Sei Beobachter und entscheide Dich für Deinen Weg.

Ich unterstütze Dich dabei Deine Ziele klar zu definieren & herauszufinden was DU wirklich willst.

Es ist wie ein dunkles Fenster, dass Du öffnest und das Licht strahlt Dir entgegen.

Dein Mut Dein Leben in die Hände zu nehmen - Für DICH!

Vom Suchenden zum Finder werden - von ALLEM was DIR gut tut.

Den ersten Schritt hast Du getan und im zweiten besprechen wir,

was Dein individueller Weg sein kann und wie ich Dich begleiten darf.

Ich freue mich auf Dich

Sebastian

Mehr anzeigen