Origami falten

Online Origami Workshop für Erwachsene

Für private Gruppen & Teamevents geeignet

Highlights

2 Kameras, eine damit wir uns sehen und miteinander unterhalten können und eine für meine Hände, damit du detailreich sehen kannst, welcher Schritt als nächstes gefaltet wird.

Was dich erwartet

Zoom auf Triviar

Videokonferenz mit Zoom

Online Origami Workshop für Erwachsene

Origami falten wolltest Du schon immer mal ausprobieren? Du hast sogar schon erste Erfahrungen gesammelt und möchtest jetzt mehr lernen? Alleine Falten ist nicht so Dein Ding, Du möchtest Dich lieber in der Gruppe kreativ austoben?

Dann sind die Origami Kurse genau das Richtige für Dich!

Ich zeige Dir, wie Du Deine Origamifigur kinderleicht falten kannst, bringe Dir Tricks bei, wie einzelne Faltschritte leichter von der Hand gehen und gebe Dir Tipps, worauf Du besonders achten musst. Hierbei erfährst Du auch die einen oder anderen Infos zu Origami und Japan.

Zusätzlich hast du zwei Möglichkeiten zur Auswahl:

  1. Du buchst dir einen Kursplatz ohne Materialien und ich stelle Dir dafür Origamipapier zum selber ausdrucken zur Verfügung. So werden Deine Figuren trotzdem schön bunt.

  2. Du buchst dir zum Kurs Papier dazu und ich sende dir 10 Blätter asiatisches Origamipapier zu. Das Papier ist sehr schön dünn und lässt sich nicht nur super einfach falten. Es wird im Gegensatz zu einfachen Papier nach häufigen Falten an den Kanten nicht weiß. So werden deine Figuren am Ende sehr schön aussehen.
    Hinweis: Buchung mit Papier bis spätestens 1 Woche vor Kursbeginn.

Der Origamiworkshop ist genau das Richtige für Dich, wenn Du:

  • Spaß am kreativen Austoben mit Papier hast.

  • Einfach und unkompliziert lernen möchtest Origami zu falten.

  • Gerne gemeinsam eine schöne und entspannte Zeit verbringen möchtest.

  • Ein individuelles Geschenk aus Papier für Dich oder einen lieben Menschen anfertigen möchtest.

Du bist neugierig und kannst es kaum noch erwarten Deine eigenen Tiere aus Papier zu falten? Dann buche Dir jetzt gleich Deinen Kursplatz.

Ich freue mich auf Dich! 

Mehr anzeigen

Voraussetzungen

Eine Stabile Internetverbindung

Eine Kamera

Von Vorteil ist ein Headset

Was du im Kurs lernst

Die japanische Falttechnik

Ruhe und Entspannung beim Origami falten

Freude am gemeinsamen Papier falten

Was du mitbringen solltest

Wenn nicht dazu gebucht, bitte Papier in der Größe 15 x 15 cm mitbringen, ca. 4 Blätter.

Was du an Materialien bekommst

Japanisches Origami-Papier

Wenn dazu gebucht, schicke ich dir postalisch japanisches Origami-Papier zu. Das hat nicht nur typisch japanische Muster, es lässt sich auch deutlich leichter falten und ist stabiler. So macht das Origami falten gleich noch mehr Freude.

Mehr anzeigen

Nancys Kreativ-Werkstatt - auf Triviar

Lerne Nancys Kreativ-Werkstatt kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2022

5.00

(2 Bewertungen)

Hi, ich bin Nancy und falte unglaublich gerne Origami.

2010 habe ich die Papierkunst für mich entdeckt und kann seitdem nicht genug davon bekommen. In dieser Zeit habe ich mir einige Falttipps und -kniffe angeeignet, die ich gerne mit dir in meinen Workshops teilen möchten. Damit auch du mit Leichtigkeit und Spaß Origami falten kannst.

Ich freue mich schon darauf zusammen mit dir Papier zu wunderschönen Tieren zu falten. :-)

Mehr anzeigen