Business

trance2innovation – eine Methode für Unternehmen

Einzelkurs

|

Online

|

max. 7 Personen

Was dich erwartet

Zoom auf Triviar

Videokonferenz mit Zoom

Referent: Bernhard Jäkel

trance2innovation – eine Methode für unternehmerische Herausforderungen

Die Kreativmethode trance2innovation zielt darauf ab, das schöpferische Potenzial freizusetzen, indem der optimale Bewusstseinszustand nutzbar gemacht wird: ein Empfinden, das als Flow-Erleben bekannt ist, ein Zustand spielerischer Konzentration und zeitloser Entspannung zugleich. So konnte ein Teilnehmer eine 3-D-Simulation, an der er arbeitete, noch umfassender erkennen. In einem anderen Fall konnte ein Konstrukteur einen völlig neuartigen Messestand exakt vor dem geistigen Auge sehen - inklusive kompletter Bauanleitung.

Mehr anzeigen

Denk!Labor Oldenburg - auf Triviar

Lerne Denk!Labor Oldenburg kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2020

Denk!Labor Oldenburg

Das Denk!Labor Oldenburg ist ein "Thinktank" für kleine und mittelständische Unternehmen (KMU).

Im Pool des Denk!Labor Oldenburg sind viele Menschen aus ganz unterschiedlichen Fachrichtungen wie IT- und Web-Entwicklung, Software, Grafik, Film, Malerei, Schauspiel und vielen mehr versammelt, die an die gestellte Herausforderung aus ganz unterschiedlichen Sichtweisen herangehen und Lösungsvorschläge entwickeln, die aufgrund ihrer speziellen Kreativität eine oftmals überraschende und effektive Ausprägung haben.
Ebenso finden sich im Pool des Denk!Labor Oldenburg eine Reihe von teils langjährig erfahrenen kreativen Unternehmern und Wissenschaftlern, die selbst in ihren Unternehmen und Organisationen Kreativitätstechniken zur Lösung von Problemfeldern einsetzen.

Es gibt keinen festen Mitarbeiter-Stamm; das Denk!Labor Oldenburg ist vielmehr ein offener Kompetenz-Pool: Je nach Aufgabenstellung wird ein Team zur Lösung der definierten Herausforderung zusammengestellt.

Mehr anzeigen