Zentangle Kurse

Zentangle Tageskurs in Köln

Für private Gruppen & Teamevents geeignet

Highlights

Lerne Zentangle intensiv an einem Tag!

Morgens lernst du das Zentangle Basiswissen

Nachmittags zeichnen wir Tangles auf farbige Hintergründe

Was dich erwartet

Der Tageskurs kombiniert den Zentangle Einsteigerkurs mit einem Folge- Aufbaukurs. Nach meiner Anleitung erstellen wir Schritt für Schritt weitere kleine Kunstwerke. Es wird eine Pause zwischen beiden Kursen von ca. 1 Stunde geben. Der Kurs findet im 5. Stockwerk, Raum 503 statt.

Mehr anzeigen

Voraussetzungen

Du musst nicht zeichnen können, lass dich ganz entspannt anleiten!

Was du im Kurs lernst

Zentangle Basiswissen: zeichnerisches Können keine Voraussetzung

Schritt-für-Schritt Anleitung von Tangles (Muster)

Schattiertechniken mit Bleistift und Papierwischer

Anwendung von Farben für Papier-Hintergründe

Kombinationsmöglichkeiten von Mustern

Was du mitbringen solltest

Vormittags 10.15 - 13.30 Uhr: Mitbringen musst du nichts, das Material und Trinkwasser bekommst du gestellt. Du kannst dir gerne Getränke und etwas zu essen mitbringen, im Bürgerhaus gibt es auch ein Cafe, in dem man sich auch etwas mitnehmen kann. Nachmittags 14.30 - 17.30 Uhr: - Zentangle Grundausstattung (schwarzer Fineliner Stärke 0,25mm, Bleistift (2B), Papierwischer)

Was du an Materialien bekommst

Du bekommst das gesamte Material von mir.

Mehr anzeigen

Wo wir uns treffen

Dreikönigenstraße 23, Köln

Bürgerhaus Stollwerk, der Kursraum befindet sich in der 5. Etage im Atelier, Raum 503

Mehr erfahren

Tangle just Art - auf Triviar

Lerne Tangle just Art kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2021

4.81

(36 Bewertungen)

Hallo!
"Tangle just art - Mache einfach Kunst" ist mein Motto! Ich arbeite als Webdesignerin und als Ausgleich zu meinem Job am Computer bin ich stets auf der Suche, mich gestalterisch auszudrücken. 2017 habe ich Zentangle entdeckt; für mich ein Glücksfall: Ich bin keine Künstlerin mit einer Botschaft an die Welt, dennoch macht es mir Spaß, kleine Kunstwerke zu erschaffen, die mir Freude bereiten. Zudem liebe ich das haptische Gefühl von Stift auf Papier und ich kann dabei perfekt abschalten: Kacheln in handlicher Größe, ein Fineliner, ein Bleistift, ein Papierwischer und schon kann es losgehen!

Im April 2017 bin ich nach Providence/USA gereist, um mich bei Maria und Rick, den Gründern von Zentangle, zum „Certified Zentangle Teacher“ (CZT) ausbilden zu lassen. Jetzt freue ich mich, Zentangle in Köln und seit 2019 auch Online zu unterrichten.

Was ist Zentangle?

Zentangle© ist die Kombination von Meditation = Zen und Zeichnen=Tanglen. Zentangle ist eine einfach zu erlernende Methode, kleine zeichnerische Kunstwerke zu schaffen – deine Entspannung steht dabei im Vordergrund.

Iris Heidt
CZT (Certified Zentangle Teacher) #26

Mehr anzeigen

5.00

(1 Bewertung)