Entspannung & Gesundheit

Qigong online live

Fortlaufender Kurs

|

Online

|

max. 12 Personen

Was dich erwartet

Zoom auf Triviar

Videokonferenz mit Zoom

Hallo,

es freut mich sehr, dass du Dich für meinen Qigong-Unterricht interessierst.

Meine Kurse finden sowohl regelmäßig Montag bis Freitag zu verschiedenen Zeiten und auch kompakt an Wochenenden statt.

In diesem Kurs lernst Du u. a. Übungen der 18 harmonischen Bewegungen (Shibashi) und Übungen aus dem stillen Qigong. Dabei geht es nicht um eine perfekte Koordination, sondern vielmehr, dass Du Dich mit Freude und Hingabe zu bewegen lernst. so wird Qigong eher ein freier Tanz, der deinen Energiefluss anregt. Alle Übungen helfen Dir, still zu werden, in einen tiefen Entspannungszustand zu kommen, Deine Erdung zu verbessern, Dein Herz zu öffnen und Deine Selbstheilungskräfte zu aktivieren, damit Du wieder vitaler durchs Leben gehen kannst.

In meinen Unterricht fließen auch Erfahrungen aus der Physiotherapie, der Alexander-Technik und anderen ganzheitlichen Techniken ein, die Deine Heilung unterstützen.

Meine Qigong-Kurse sind zertifiziert und werden von den gesetzlichen Krankenkassen bezuschusst.

Hier findest Du meine aktuelle Kursübersicht:

https://bewussterbewegen.de/images/News/Kursprogramm/kurse.pdf

Mehr anzeigen

Was du mitbringen solltest

bequeme Kleidung Faszienrolle (am besten Mini-Faszienrolle) oder Tennisball oder Igelball o. ä. für Fuß-Übungen stabilen Stuhl oder Hocker für einige Übungen im Sitzen PC, Tablett, Laptob oder Smartphone mit Zoom einen ruhigen Ort

Mehr anzeigen

Zentrum für Qigong und Alexander-Technik - auf Triviar

Lerne Zentrum für Qigong und Alexander-Technik kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2020

Hallo, Ich bin Dominik.

Qigong, Meditation und Alexander-Technik praktiziere ich seit mehr als 30 Jahren. Meine berufliche Arbeit begann als Physiotherapeut und mittlerweile ist Qigong-Lehrer mein Hauptberuf. Seit über 20 Jahren gebe Kurse für Interessierte aller Altersstufen, von Anfängern bis Fortgeschrittene, wofür ich sehr dankbar bin. Du kannst bei mir Qigong im Einzel- oder Gruppenunterricht, live oder online über Zoom, stilles und bewegtes Qigong kennenlernen. Qigong kann Dir helfen, Dein Leben in eine gesunde und positive Richtung zu verändern. Meine Begeisterung für Qigong ist über die Jahre stetig gewachsen und ich wünsche mir, dass der Funken auch auf Dich überspringt. In diesem Sinne gebe ich sehr gerne meine Erfahrungen an Dich weiter.

Mein Zentrum für Qigong und Alexander-Technik befindet sich in der Regensburger Innenstadt gegenüber vom Dom. Meine Qigong-Kurse sind von der Zentralen Prüfstelle Prävention zertifiziert und können daher bezuschusst werden.

Ich freue mich darauf, Dich kennenzulernen.

Dominik

 

Dominik Rollenhagen

Physiotherapeut

Heilpraktiker (Physiotherapie)

Lehrer für Qigong und Alexander-Technik

Lehrbeauftragter für Qigong und Alexander-Technik

Mehr anzeigen