Kreatives & Malen

Alhambra-Magie | Zentanglekurs in Köln

Einzelkurs

|

Köln

|

max. 8 Personen

Was dich erwartet

In gemütlicher Runde beschäftigen wir uns mit einem islamischen Muster aus der Alhambra in Grenada (Spanien). Auf Zendalas (runde Papierkacheln) tangeln und kolorieren wir mit farbigen Microns und Bunt- (auch Aquarell) stiften. Während des Kurses werden wir die Flächen dann mit Zentangle-Mustern (Tangles) füllen und kolorieren. Ich stelle einige Buntstifte zur Verfügung, gerne könnt ihr auch eure eigenen Buntstifte mitbringen! Wenn du du die Zentangle Grundausstattung hast, bringe sie bitte mit.


Der Kurs richtet sich an alle, die gerne zeichnen, Vorkenntnisse sind nicht nötig. Der Besuch des Einsteiger-Zentanglekurses ist keine Voraussetzung, aber empfehlenswert. Er findet am selben Tag vormittags statt und kann auch in Kombination gebucht werden. Buche dazu einfach den Tageskurs! 

Dieser Zentangle Folgekurs im Bürgerhaus Stollwerck Köln dauert ca. drei Stunden. Die Gruppengröße beträgt max. 8 Teilnehmer.

Mehr anzeigen

Was du mitbringen solltest

- Zentangle Grundausstattung (schwarzer Fineliner Stärke 0,25mm, Bleistift (2B), Papierwischer) Das Basisset kann auch von mir erworben werden, gib mir gerne vorher Bescheid: info@tangle-just-art.de - Buntstifte in verschiedenen Farbtönen (Braun, Türkis, Grün, Blautöne oder andere Lieblingsfarben) Ich stelle meine Buntstifte auch zur Verfügung. - Papier und weiteres Material bekommst du von mir gestellt Optional: * Lineal * Schere, Kuli • Klebeband (z.b. Washi-Tape) Der Kurs findet im 3. Stockwerk, Raum 310 statt. Das Bürgerhaus Stollwerck ist unter Beachtung der 3G-Regel geöffnet. Wasser bekommst du gestellt, weitere Getränke und etwas zu essen kannst du dir gerne mitbringen, im Bürgerhaus gibt es auch ein Cafe, in dem man sich auch etwas mitnehmen kann.

Mehr anzeigen

Tangle just Art - auf Triviar

Lerne Tangle just Art kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2020

5.00

(5 Bewertungen)

Hallo!
"Tangle just art - Mache einfach Kunst" ist mein Motto! Ich arbeite als Webdesignerin und als Ausgleich zu meinem Job am Computer bin ich stets auf der Suche, mich gestalterisch auszudrücken. 2017 habe ich Zentangle entdeckt; für mich ein Glücksfall: Ich bin keine Künstlerin mit einer Botschaft an die Welt, dennoch macht es mir Spaß, kleine Kunstwerke zu erschaffen, die mir und meinen Freunden Freude bereiten. Zudem liebe ich das haptische Gefühl von Stift auf Papier und ich kann dabei perfekt abschalten: Kacheln in handlicher Größe, ein Fineliner, ein Bleistift, ein Papierwischer und schon kann es losgehen!

Im April 2017 bin ich nach Providence/USA gereist, um mich bei Maria und Rick, den Gründern von Zentangle, zum „Certified Zentangle Teacher“ (CZT) ausbilden zu lassen. Jetzt freue ich mich, Zentangle in Köln und seit 2019 auch Online zu unterrichten.

Iris Heidt
CZT (Certified Zentangle Teacher) #26

Mehr anzeigen

Wo wir uns treffen

Dreikönigenstraße 23, Köln

Mehr erfahren

5.00

(1 Bewertung)