Entspannung & Gesundheit

Autogenes Training & Krafttierreise

Einzelkurs

|

Online

|

max. 10 Personen

Was dich erwartet

Microsoft-Teams auf Triviar

Videokonferenz mit Microsoft-Teams

Nach einer kurzen Einführung in das Autogene Training probieren wir dieses wundervolle Entspannungsverfahren direkt aus und gehen danach über in eine Fantasiereise, bei der du deinem Krafttier begegnest.

Das Autogene Training nach J.H. Schultz ist ein aus der Hypnose abgeleitetes Entspannungsverfahren, das aus 6 Übungen bzw. Formeln besteht. Mithilfe dieser Formeln beeinflussen wir unser Unterbewusstsein mit dem Ziel, eine Entspannungsreaktion hervorzurufen. Z.B. sagen wir uns bei der Schwere-Formel den Satz "Rechter Arm ganz schwer" in Gedanken vor. Daraufhin folgt mit etwas Übung ein Gefühl der Schwere im Arm, das sich auf den ganzen Körper ausbreitet. Das Gefühl der Schwere ist ein Indiz dafür, dass die Muskeln entspannt sind. So hat jede Formel ihre spezifische Wirkung.

Das Autogene Training kann helfen bei Stress & Anspannung oder Einschlafstörungen. Effekte sind wissenschaftlich nachgewiesen. Es erfordert nur ein regelmäßiges Üben.

Mehr anzeigen

Was du mitbringen solltest

Suche dir für deine Entspannungsauszeit einen ruhigen und ungestörten Ort, an dem du dich - idealerweise - hinlegen kannst. Habe eine Decke und ein Kissen dabei. Natürlich benötigst du z.B. einen Laptop oder Tablet für die Onlineübertragung. Den Link für den Kurs erhältst du kurz vor Kursbeginn per E-Mail von mir.

Mehr anzeigen

Julia Viola - auf Triviar

Lerne Julia Viola kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2020

5.00

(6 Bewertungen)

Hej, mein Name ist Julia Viola.

Ich bin Gesundheitsberaterin, Meditationslehrerin (i.A.) und Entspannungstrainerin.

Mir liegt es am Herzen, dir mein Wissen und meine Begeisterung für die Themen Entspannung, Meditation und Wildkräuter weiterzugeben.. Um dies zu erreichen biete ich Kurse und Workshops an, die das nötige praxisorientierte Wissen vermitteln.

Die Erfahrung hat gezeigt, wie wundervoll dies auch online funktioniert.

Für mehr Infos folge mir gerne auf Instagram unter @gesundheit.selbstgemacht oder besuche meine Webseite unter www.julia.viola.de.

Wichtig: Die Teilnahme an meinen Kursen erfolgt auf eigene Verantwortung.

Ich freue mich auf dich.

Deine Julia Viola

Mehr anzeigen

5.00

(1 Bewertung)