Entspannung & Gesundheit

Autogenes Training für Anfänger

Fortlaufender Kurs

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Online

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max. 6 Personen

Was dich erwartet

Videokonferenz

Beim Autogenen Training kommen sogenannte Formeln zum Einsatz, mit denen du deinen Körper und Geist entspannst. Wir starten in der ersten Stunde mit der Ruhe- und der Schwere-Formel, die dann in den folgenden Praxisstunden um jeweils eine weitere Formel ergänzt werden. Eingerahmt wird das Autogene Training von Atemübungen, Meditationen sowie Fantasiereisen.

Das Autogene Training hilft dir beim Abbau von Stress und beugt diesen gleichzeitig vor. Es wirkt sich positiv auf deinen Blutdruck aus und verbessert die Durchblutung. Auch Kopfschmerzen und Migräne kannst du durch das Autogene Training lindern, du kannst Verspannungen lösen und deine Konzentrationsfähigkeit steigern.

Im Kurspreis inbegriffen sind wöchentliche Entspannungsimpusle und -erinnerungen während des Kurszeitraums, die du über WhatsApp, Threema oder wahlweise per E-Mail erhältst. Und damit du nach Kursende auch ganz flexibel von zuhause weiter üben kannst, stelle ich dir nach der letzten Session eine mp3 zur Verfügung.

Die Methode ist in der Regel für jeden Menschen geeignet. Falls du dir unsicher sein solltest, ob diese Entspannungstechnik etwas für dich ist, sprich mich gerne im Vorfeld an.

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Was du mitbringen solltest

Du benötigst eine Gymnastik- oder Yogamatte sowie eine Wolldecke.

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Zur Ruhe kommen. Lernen, den Blick auch einmal wieder nach innen zu nehmen. Auf sich und seinen Körper zu hören. Das ist etwas, was ich total gerne in meinen Entspannungs- und Yin Yoga-Kursen an dich weitergeben möchte.

Hast du Lust, die Kraft der Pause und der Langsamkeit zu entdecken? Dann lade ich dich herzlich ein, an einen meiner Kurse teilzunehmen. Ich freue mich auf dich.

Herzlichst & Namasté,

Ricarda

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