Kreatives & Malen

Handlettering mit Serifenschriften

Einzelkurs

|

Online

|

max. 20 Personen

Was dich erwartet

Zoom auf Triviar

Videokonferenz mit Zoom

Serifenschriften sind die Klassiker unter den Schriftarten und eine wunderschöne Ergänzung im Brushpenlettering oder auch stilvolle Einzeltänzer.

Sie können ganz elegant sein oder auch lustig und verspielt. Serifen haben viel Gesichter und bieten unendliche Möglichkeiten deinem Handlettering das gewisse Etwas zu verleihen und sind die perfekten Helferlein, um deinen eigenen Stil zu finden.

Gemeinsam gestalten wir kleine Letterings und du lernst du von mir:

  • die vielen verschieden Arten der Serifen – Vintage oder Modern, Geschnörkelt oder Boxy etc.

  • das Wichtigste zur Buchstabenanatomie

  • Zeichentricks, damit deine Serifen und Buchstaben auch wirklich hübsch werden

  • Anwendung der Serifen bei Groß- und Kleinbuchstaben

  • Anwendung bei Wortgestaltung & Komposition

  • und wie immer: The-Best-of meiner Handlettering - und Buchstabenhacks

Also, Level Up!

Im Anschluss dieses Kurses hast du eine 'Serifen-Bibliothek' und weitere Lettering-Skills, die deine Werke mit mehr Detailliebe zu etwas Besonderem machen.

Freu dich mit mir auf viele superduper Serifen und einen fröhlichen und kreativen Abend!

Mindestteilnehmerzahl: 5 Personen

Mehr anzeigen

Was du mitbringen solltest

Dieser Kurs ist für Einsteiger ebenso geeignet wie für Letteringlustige mit Erfahrung, die ihr Serifenrepertoire erweitern oder auffrischen wollen. Du benötigst nur - Bleistifte & Radiergummi - Skizzenpapier - deinen Lieblingsbrushpen, am besten schwarz - schwarzen Fineliner und als Backup vielleicht auch ein paar farbige Filz- oder Holzstifte (nicht zwingend)

Mehr anzeigen

Julia Winkler | Sushimoon Studio - auf Triviar

Lerne Julia Winkler | Sushimoon Studio kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2020

5.00

(25 Bewertungen)

Hey! Ich bin Julia Winkler und mein Herz schlägt für Buchstaben. Sie sind mein Soulfood, mein Hobby, mein Beruf. Ich arbeite selbständig in meinem Gestaltungsbüro ‚Sushimoon Studio‘ in Stuttgart und habe mich auf Lettering und Illustration spezialisiert und erstelle individuelle Schriftbilder und Zeichnungen für Grafik, Verpackung, Wandgestaltung und Erklärfilme. Das ist toll! Durch meine große Liebe zur Kalligrafie kam ich zum Handlettering und fühle mich in beiden Bereichen sehr zuhause. Es ist eine große Freude, wenn ich auch dich für Buchstaben begeistern und für deine Letterings inspirieren kann – be pen-tastic, be a Letterling! --- Auf Instagram findest du mich unter @sushimoon

Mehr anzeigen

5.00

(5 Bewertungen)