Kreatives & Malen

Ei (n) kreativer Osterkarten & Brushpen Workshop für Dich!

Einzelkurs

|

Buxtehude

|

max. 9 Personen

Was dich erwartet

In diesem "Ei (n) Osterkarten Workshop für Dich" werde ich eine kleine Auswahl an Osterkarten und eine kleine Buntbox (Pappschachtel) mit Euch gestalten.

Ich erkläre die Techniken, das vielseitige Material und Gestaltungselemente und werde die Umsetzung zeigen und Euch unterstützen.

Wir werden Brushpens und verschiedene Stiftvarianten für kleine Letterings verwenden. Gerne erkläre ich Euch den Schattenwurf von Buchstaben an Hand von unserem kleinen Beispiel Lettering. Elemente werden gestanzt, selbstklebende Schablonen dienen als Vorlage und Akzente mit Glitzer-Aquarellfarben runden Eure Arbeiten ab. Diverse Materialien von unterschiedlichen Anbietern könnt Ihr an der Probierstation ausprobieren und im Anschluss erhaltet Ihr noch ein kleines Goodie-Tütchen und ein Handout von mir.

Die Farbwelt für Eure Karten könnt Ihr selbst wählen. Meine Karten dienen nur als Muster. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf und bringt gerne eigene Ideen mit ein. Mein Ziel ist es, Euch zu vermitteln, wie Ihr weitere Karten zu Hause gestalten könnt und Schritt für Schritt zu wunderschönen Ergebnissen kommt. Selbstverständlich lassen sich die Erfahrungen auf diverse andere Kartenvarianten übertragen.

In der "Deck2-Kreativwirtschaft" erwartet Euch eine tolle kreative Atmosphäre und wir werden gemeinsam dreieinhalb Stunden verbringen.

Eure selbst gestalteten Karten und die Buntbox nehmt Ihr selbstverständlich mit nach Hause. Ich gehe davon aus, dass jeder Teilnehmer 2 Karten gestaltet und das angefangene Restmaterial dann mit nach Hause nimmt.

Bitte bringt Euch ein Getränk und einen kleinen Snack als Stärkung für den Abend mit.

Probier-Station Material:

Belmique (Brushpens, Fineliner, Acrylmarker)

KARIN (Brushpens Karin Marker, Pigment Dekobrush)

ONLINE PEN (Brushpens, Fineliner)

Canson (Papier)

LYRA (Brushpens, Fineliner)

Schlicht Bunt Shop (Schablonen)

TheAlchemistCottage (Glitzer Aquarellfarbe)

Buntbox (Pappschachteln)

Ich behalte mir vor, bei einer Buchung von weniger als 5 Personen einen neuen Termin zu wählen. Sollten die Corona Bestimmungen eine Absage erfordern, werde ich den Kurs auf einen neuen Termin verschieben.

Mehr anzeigen

Was du mitbringen solltest

Ich habe alle notwendigen Kreativ-Materialien dabei! Bitte beachtet die aktuellen Corona Regeln des Landes Niedersachsen und die im Deck2 geltenden Regeln. Zur Zeit gehe ich von 2G aus und bitte jeden, zumindest einen Selbsttest vorab zu machen.

Mehr anzeigen

für Dich Gestaltung - auf Triviar

Lerne für Dich Gestaltung kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2020

4.50

(6 Bewertungen)

Hallo, ich bin Maja und das Gesicht der FürDichGestaltung. 

Kreativität und die Leidenschaft an schönen Dingen, begleiten mich schon ein Leben lang. Die Aquarellmalerei in Kombination mit Finelinern ist eines meiner Steckenpferde und seit mehr als einem Jahr kommen als Alternative zu den Farbtuben und-näpfchen auch die Brushpens hinzu. Handlettering mit gezeichneten Elementen in schlichter Farbwahl oder auch knallig bunt, vereine ich oftmals mit der Liebe zum Meer, Wasser und viel Sonnenschein. Thematisch bin ich flexibel und offen für viele weitere Motive, Techniken und Materialien. Zudem gestalte ich gerne auch digitale Arbeiten oder digitalisiere und drucke meine gemalten und gezeichneten Arbeiten. 

Mehr anzeigen

Wo wir uns treffen

Hafenbrücke 1, Buxtehude

Mehr erfahren

5.00

(2 Bewertungen)