Entspannung & Gesundheit

ONLINE FASTEN nach Buchinger (Premium-Paket)

Fortlaufender Kurs

|

Online

|

max. 15 Personen

Was dich erwartet

Microsoft-Teams auf Triviar

Videokonferenz mit Microsoft-Teams

Beginne deine 7-tägige begleitete Fastenreise und erfahre wieder mehr Leichtigkeit und ein positiveres Körpergefühl - dein Neustart für Körper & Geist. Schenke dir und deiner Gesundheit etwas Gutes. Ich freue mich, dich auf deiner Reise begleiten zu dürfen. Weitere Informationen auch auf: https://www.jederkannentspannen.de/online-fasten

Was bewirkt Fasten? 

  • Fasten entgiftet und lässt Zellreinigungsprozesse (Autophagie) besser ablaufen 

  • Fasten stärkt deine Immunabwehr und aktiviert Selbstheilungskräfte 

  • Fasten reguliert Stoffwechselprozesse  

  • Fasten wirkt unterstützend bei einer Ernährungsumstellung - für einen achtsameren Umgang mit Nahrung 

  • Fasten reguliert die Darmtätigkeit, stärkt das Herz-Kreislauf-System, senkt den Blutdruck und Cholesterinspiegel 

  • Fasten führt Wassereinlagerungen ab und reduziert nebenbei Gewicht (wenn auch nicht vordergründig angestrebt) 

  • Fasten unterstützt ein positives Körpergefühl, erhöht Vitalität und Leistungsfähigkeit 

  • Fasten ist also das beste Reset-Programm und ein guter Neustart für deinen Körper und Geist

Der erste Fastentag beginnt am Samstag, 5. November 2022 und endet offiziell mit dem traditionellen Fastenbrechen, nach 7 Tagen, am 12. November 2022.  Ich begleite dich insgesamt 10 Tage, beginnend am 2. November 2022, mit einem Willkommens-Treffen und Einführung zu den Entlastungstagen und der kommenden Fastenzeit. Am 5. Fastentag, 9. November 2022, treffen wir uns zum Erfahrungsaustausch und gemeinsamer Yogapraxis und Entspannung.

Was dich erwartet:  

  • Willkommens-Treffen mit Einführung in die Fastenzeit am 2. November 2022 um 19:00 Uhr (+ Aufzeichnung)

  • umfangreiches E-Book mit Fasten-Guide für das Fasten nach Buchinger oder Saftfasten, Rezepte & Tipps

  • Workbook mit Fastentagebuch

  • ​Begleitung, tägliche Impulse und Tipps in der privaten Chat-Gruppe

  • Live Online-Yoga & Entspannung (+ Aufzeichnung) am 9. November 2022 um 19:00 Uhr

Das Basic-Paket wird hier um weitere Specials erweitert:

  • Exklusives Fastenpaket für deine Fastenreise: Glaubersalz (40g), zwei Teemischungen, Zungenschaber, Basenbad-Mischungen (für 3 Anwendungen) und ätherische Öl-Mischung

  • Zugang zu drei Yoga-Videos zu verschiedenen Themen und unterschiedlicher Länge - alles dabei für deine (tägliche) Yogapraxis während der Fastenzeit - auch wenn du mal wenig Zeit hast.

  • Zugang zu zwei Meditationen, abgestimmt auf die Fastenzeit

 

Fastendauer:

Wir fasten insgesamt 7 Tage begleitet (5. -12.11.2022), aber die Dauer bestimmst du. Dir steht es frei, ob du kürzer oder länger fastest. 7 Tage sind empfohlen, aber wir stehen hier nicht im Wettbewerb, sondern gehen ganz  achtsam mit unserem Körper um. Auch wenn die ersten Tage herausfordernd sein können, du wirst sehen, dass es in der Gruppe leichter fällt und dein Körper mehr leisten kann als du vielleicht denkst. 

Wer darf Fasten? 

Jeder gesunde Mensch darf eigenständig fasten. 

Personen mit schweren Herz- und Nierenerkrankungen, Gicht oder Gallenleiden, Krebserkrankungen sowie Schwangere und Stillende dürfen nicht fasten. Generell nicht fasten dürfen Kinder, Jugendliche, ältere Menschen, Personen, die unter Essstörungen und Depressionen, chronischen Krankheiten leiden, bei regelmäßiger Einnahme von Tabletten. 

Falls du dir unsicher sein solltest, konsultiere bitte deine:n Ärztin/Arzt. 

Mehr anzeigen

Was du mitbringen solltest

Wichtiger Hinweis: Das Fastenprogramm ist ausschließlich für gesunde Menschen geeignet. Wenn du dir unsicher bist, bitte spreche mit deine:n Ärztin/Arzt.

Mehr anzeigen

JEDER KANN ENTSPANNEN - auf Triviar

Lerne JEDER KANN ENTSPANNEN kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2020

5.00

(21 Bewertungen)

Moin & Hallo, ich bin Caro, Entspannungstrainerin und 200h+ Yogalehrerin. Ich unterrichte Vinyasa & Hatha Yoga sowie Yin & Yoga Nidra. Mein Motto ist: JEDE*R KANN ENTSPANNEN!

Die Corona-Krise hat bei vielen den Alltag auf dem Kopf gestellt, umso wichtiger ist es, uns nicht zu verlieren und unseren Körper und Geist zu stärken. Die letzten Monate haben uns auch gelehrt, dass wir trotz Distanz uns gegenseitig unterstützen und online miteinander verbinden können. Deshalb lade ich dich herzlich zu meinen Online-Kursen ein!

In meinen Kursen und Workshops erfährst du Achtsamkeit und Entspannung auf einfühlsame Weise. Ich arbeite mit Elementen aus der Yogapraxis und Meditation, aber auch klassischen Entspannungsverfahren, wie Autogenes Training und Progressive Muskelentspannung nach Jacobsen, Kinesiologie sowie Übungen für mehr Achtsamkeit und Resilienz. Lass dich inspirieren, wie du mit kleinen Übungen und Pausen deinem Alltag mehr Gelassenheit und Entspannung schenken kannst. Ich helfe dir dabei den Grundstein zu legen für mehr Ausgeglichenheit, Zufriedenheit und letztlich für eine erhöhte Belastbarkeit und Gesundheit.

Besuch mich auf meiner Website: https://www.jederkannentspannen.de/ oder auf Instagram: jeder.kann.entspannen

Herzliche Grüße, Caro

Mehr anzeigen