Musik & Tanz

AUFBAU KURS - Kinderleider auf der Gitarre begleiten

Fortlaufender Kurs

|

Online

|

max. 25 Personen

Was dich erwartet

Zoom auf Triviar

Videokonferenz mit Zoom

Dieser Aufbau-Kurs knüpft an den Kurs "Von Null auf A ram sam sam - Liedbegleitung für Anfänger" an. Natürlich kannst du auch mitmachen wenn du wo anders die Grundlagen gelernt hast!
Voraussetzungen:

Du solltest die Akkorde D, G, A7 und Em einigermaßen flüssig wechseln und die ersten Zupf- und Schlagmuster spielen können.

Du brauchst einen Kapodaster!

Der Kurs ist wie gewohnt kurz, knackig und sehr praxis-orientiert. Er ist anspruchsvoller als der Anfängerkurs und setzt voraus, dass du zwischen den Stunden alleine übst damit du gut mitkommst!

Wir treffen uns sechs Wochen lang Mittwoch Abend ab 20 Uhr per zoom. Die Stunden dauern ca. 60-75 Minuten, wir treffen uns etwas eher falls du Fragen hast oder sich die Gitarre nicht stimmen lässt. Nach den Stunden hast du die Gelegenheit mir die Akkorde einmal vorzuspielen!

Inhalt des Kurses:

  • Wiederholung & Vertiefung der bisher gelernten Akkorde, Zupf- & Schlagmuster

  • neue Akkorde: C, G7, D7, Am & Dm

  • neue Zupf- & Schlagmuster

  • 10 Kinderlieder & 2 Frühlingslieder.
    Diese Lieder sind u.a. geplant: Tschu tschu wa (& Auf dem Bi- Ba- Bauernhof), Hejo spann den Wagen an, Was machen wir mit müden Kindern, Ich lieb den Frühling, Wer will fleißige Handwerker sehn, Ich bin ein dicker Tanzbär, Kräht der Hahn früh am Morgen, Hände waschen.

Die Stunden werden aufgezeichnet. Zum leichteren Üben gibt es kleine Videos zu den Liedern, Akkorden und Übungen. Diese stehen die 2 Jahre lang zur Verfügung.

Das Material (Texte&Akkorde, die einzelnen Stunden, Noten der Lieder) schicke ich dir immer einige Tage vor den Stunden als PDF zu.

Eine Ausschreibung des Kurses könnt ihr hier herunterladen. Wenn ihr mit Kindern arbeitet werden die Kosten des Kurses wahrscheinlich übernommen.

Termine:

Unterricht jeweils mittwochs ab 20 Uhr:

23.02.

02.03.

09.03.

16.03.

23.03.

30.03.

Mehr anzeigen

Was du mitbringen solltest

Du brauchst nur deine Gitarre, einen Kapodaster und natürlich Internetzugang und einen Drucker (zum ausdrucken der PDFs).

Mehr anzeigen

Anne - auf Triviar

Lerne Anne kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2020

4.97

(68 Bewertungen)

Moin, ich bin Anne!
Gitarrenlehrerin, Musikerin, Autorin und Mama.
Ich bin diplomierte Musiklehrerin im Fach Gitarre und arbeite an der Musikschule der Stadt Oldenburg. Momentan bin ich in Elternzeit.
Musik ist für Kinder so wichtig! Musik macht nicht nur Spaß, sie kann auch den Alltag entspannen und entschleunigen.

Hier kannst du mehr über mich erfahren: https://kinderlieder-kunterbunt.de/ueber-mich/

Mehr anzeigen

5.00

(5 Bewertungen)