Kreatives & Malen

Aquarell Wolken

Einzelkurs

|

Online

|

max. 10 Personen

Was dich erwartet

Zoom auf Triviar

Videokonferenz mit Zoom

Gedanken kommen
Gedanken ziehen
wie Wolken
manchmal sind es viele
zu viele und zu düster
manchmal sind es nur ein paar
manchmal strahlen sie sogar
in bunten Farben
manchmal können sie dich sogar tragen
manchmal hilft es nur, zu beobachten
ohne zu fragen

Du fühlst dich oft gestresst, unruhig und unausgeglichen. Du arbeitest viel mit deinem Kopf und wenig mit deinen Händen. Du sehnst dich aber danach, etwas zu erschaffen und kreativ zu werden.

Mal Wolken mit mir!

Schalte deine Gedanken für einen Moment ab und deine Kreativität an. Jeder Mensch ist kreativ. Auch Du! Kreatives Arbeiten, wie Malen, kann dir helfen, dich wieder mehr zu spüren, herauszufinden, was du wirklich willst und wer du wirklich bist, loszulassen, runterzukommen und Leichtigkeit und Lebendigkeit wieder in dein Leben einzuladen. Vor allem bringt es viel Freude und etwas Sichtbares auf dem Papier, das du alleine mit deinen Händen erschaffen hast.

In diesem Workshop zeige ich dir, wie du Wolkenbilder erschaffen und damit dein Gedankenkarussell ausschalten kannst. Dadurch hast du in dem Workshop eine Phase der Entspannung und des Runterkommens. Dieses Gefühl kannst du dann mit in deinen Alltag nehmen und jederzeit wieder zu deinem Papier und deinen Farben zurückkehren. Wolkenbilder sind so vielfältig und du kannst sie von überall aus malen, denn ein Himmel ist immer in Sichtweite. 😊 So kannst du dir zum Beispiel ein festes Ritual erschaffen und immer, wenn du dich gestresst oder traurig fühlst, darauf zurückkommen und entweder den Himmel „abmalen“, um dich wieder zu erden oder deinen eigenen Himmel erschaffen und deine Gefühle einfließen lassen. Du kannst Wolkenbilder sogar als eine Arte Tagebuch malen und z.B. Gedichte und Texte dazu schreiben.

Wir arbeiten in diesem Workshop mit Aquarellfarben. Es gibt eine Einleitung zu den Materialien und während der Workshops viele Tipps und Tricks. Ich erkläre Schritt für Schritt den Aufbau von Wolken und die verschiedenen Techniken, sie auf das Papier zu bringen. Dabei unterscheide ich auch den Himmel bei Tag und bei Sonnenauf- und Untergang. So erhältst du ein wunderbares Grundwissen, um auch nach dem Workshop weiter diese entspannenden Bilder zu malen. Anschließend gestaltest du deinen ersten eigenen Himmel nach deinen Vorstellungen.

Es wäre schön, wenn du ein Wenig Erfahrung mit Malen oder den genannten Farben hast.

Der Workshop findet über Zoom statt und wird nicht aufgezeichnet. Der Workshop findet ab 3 Anmeldungen statt.

Schreib` mir gerne bei Fragen an miladakreativ@t-online.de oder auf Instagram (@miladakreativ).

Ich freue mich auf dich!

Michelle

Mehr anzeigen

Was du mitbringen solltest

- Aquarellpapier - Aquarellfarben (ich verwende Schmincke-Horadam-Farben) - Rundpinsel für Aquarell (ich verwende die Größen 6 und 1) - PC etc. mit Kamera, Mikrofon - Internetverbindung und Zoom - Wasserglas, Tuch - Bleistift, Radiergummi - Falls vorhanden Tape

Mehr anzeigen

miladakreativ - auf Triviar

Lerne miladakreativ kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2020

4.96

(25 Bewertungen)

Inspiriere und werde inspiriert!

Hallo, mein Name ist Michelle und mit miladakreativ möchte ich Dir eine kreative Auszeit anbieten. Dabei soll vor allem der Spaß und nicht das perfekte Ergebnis im Vordergrund stehen. Mich interessieren alle kreativen Ausdrucksformen. Aktuell biete ich Workshops im Malen (Aquarell), Lettering und Sticken an. Ich bin aber immer auf der Suche nach neuer Inspiration :)
Hier biete ich meine offenen Workshops zu festgelegten Terminen an. Gerne bereite ich aber für Dich und Deine Freund*innen eine ganz individuelle kreative Auszeit nach Euren Vorstellungen vor.
Hier findest Du mich auch auf Instagram: @miladakreativ
Liebe Grüße
Michelle

Mehr anzeigen