Entspannung & Gesundheit

Entspannt in den Schlaf: Progressive Muskelentspannung

Fortlaufender Kurs

|

Online

|

max. 10 Personen

Was dich erwartet

Zoom auf Triviar

Videokonferenz mit Zoom

Dir fällt es schwer vor dem Schlafengehen runterzufahren? Körperliche Anspannungen aufzulösen und Gedanken loszulassen? Dann lade ich dich herzlich zu diesem sechswöchigen Online-Kurs ein.

Gemeinsam praktizieren wir die Progressive Muskelentspannung in Kombination mit weiteren Entspannungstechniken wie Atemübungen, Meditationen oder Fantasiereisen passend für den Abend. Dadurch fahren dein Körper und Geist runter, sodass du dich optimal auf deine Schlafenszeit vorbereitest.

Wir starten die Stunden jeweils mit einem kleinen Theorieteil. Du erfährst, was die Progressive Muskelentspannung ist, wie sie sich auf deinen Körper & dein vegetatives Nervensystem auswirkt und warum sie dir dabei helfen kann, besser in den Schlaf zu finden. Zudem erhältst du Tipps für deine Schlafhygiene. Denn sie beginnt nicht erst mit dem Zubettgehen. Mit einfachen Übungen kannst du sie bereits während des Tages positiv beeinflussen.

Mehr anzeigen

Was du mitbringen solltest

Alles was du für den Kurs benötigst, ist eine Yoga- oder Gymnastikmatte, eine Wolldecke und bequeme Kleidung. Du kannst den Kurs selbstverständlich auch direkt von deinem Bett aus machen und so entspannt in den Schlaf gleiten.

Mehr anzeigen

www.bewusstentspannen.com - auf Triviar

Lerne www.bewusstentspannen.com kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2020

Zur Ruhe kommen. Lernen, den Blick auch einmal wieder nach innen zu nehmen. Auf sich und seinen Körper zu hören. Das ist etwas, was ich total gerne in meinen Entspannungs- und Yin Yoga-Kursen an dich weitergeben möchte.

Hast du Lust, die Kraft der Pause und der Langsamkeit zu entdecken? Dann lade ich dich herzlich ein, an einen meiner Kurse teilzunehmen. Ich freue mich auf dich.

Herzlichst & Namasté,

Ricarda

Mehr anzeigen