Entspannung & Gesundheit

Progressive Muskelentspannung nach E. Jacobson - Präventions

Fortlaufender Kurs

|

Online

|

max. 15 Personen

Was dich erwartet

Zoom auf Triviar

Videokonferenz mit Zoom

Wie läuft der Kurs ab?

In meinem 6-Wochen-Kurs zur Progressive Muskelentspannung richte ich mich an PME-Einsteiger. Ich stelle Dir ein bisschen Theorie zu dem Entspannungsverfahren vor und wir werden gemeinsam Übungen unter meiner Anleitung durchführen. Im Verlauf des Kurses werden die Übungen komplexer, da immer mehr Muskelgruppen zusammengefasst werden. Die kleine Gruppengröße von max. 15 Teilnehmenden fördert die Wohlfühlatmosphäre im Kurs und regt zum unbeschwerten Austausch über die eigenen Erfahrungen an.

Du lernst in diesem Kurs, wie du PME-Übungen in Deinen Alltag integrieren kannst und wie Du auf die Übungen körperlich aber auch mental ansprichst. Entsprechende Kursmaterialien zur Begleitung zwischen den Kursstunden stelle ich Dir im PDF-Format im Verlauf des Kurses zur Verfügung.

Solltest Du einen Termin nicht wahrnehmen können oder die Übungen für Dich nochmal wiederholen wollen, kannst Du gerne auf die Aufzeichnung der Kursstunde zurückgreifen, deren Zugangsdaten ich jeweilsam Folgetag der Kurseinheit an alle Teilnehmer verteile.

Mehr anzeigen

Was du mitbringen solltest

Du brauchst: - eine weiche Unterlage, z. B. eine Yoga-/Gymnastikmatte - bequeme Kleidung - ein Kissen zum auspolstern der Knie, wenn du magst - eine Decke - einen ruhigen Raum / Wohlfühlatmosphäre - eine stabile Internetverbindung Für diesen Kurs sind keine Vorkenntnisse über PME notwendig. Hinweise zur Teilnahme: Bei diesem Kurs, wie auch bei meinem weiteren Angebot, handelt es sich um Tätigkeiten im Bereich der Prävention. Insbesondere eine körperlich stabile aber auch eine psychisch stabile Verfassung wird vorausgesetzt. Mit deiner Teilnahme bestätigst Du, dass Du diese Voraussetzung erfüllst.

Mehr anzeigen

Kopfurlaub - auf Triviar

Lerne Kopfurlaub kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2020

Hi, mein Name ist Laura und ich bin Entspannungstrainerin und Coach sowie Kursleiterin für verschiedene Entspannungstechniken. Dazu gehören z. B. die Progressive Muskelentspannung, das Autogene Training und Meditation.

Du bist bei mir richtig, wenn es dir schwer fällt deine Arbeit loszulassen und in der Freizeit abschalten zu können.

Denn ich unterstütze dich mit meinem Kopfurlaub dabei, deine Lebensqualität zu verbessern.

Wenn du also gerne am Feierabend oder am Wochenende abschalten möchten, nimm gerne an meinen Entspannungsabenden, einem meiner Kurse oder Workshops teil. Ich freu mich auf dich!

Breathe in, breathe out, relax - Deine Laura

Mehr anzeigen