Zeichenkurse

Zentangle Zeichenkurs für Anfänger*innen in Köln

Für private Gruppen & Teamevents geeignet

Highlights

Einführung in die Zentangle-Methode

Zeichnen von einfachen Mustern auf kleinen Papierformaten

Tipps & Inspirationen zu Materialien und Methode

Anleitung als PDF zum Mitnehmen

Abschalten vom Alltag in entspannter Atmosphäre

Was dich erwartet

Zeichnen von Basistangles

In meinem Einsteigerkurs lernst du die Zentangle®️-Methode, -Philosophie und -Materialien kennen. Du erstellst unter Anleitung mindestens 2 kleine Zentangle-Kunstwerke her. Jeder kann mitmachen, man braucht kein zeichnerisches Talent!

Mehr anzeigen

Du lernst mit einfachen Strichen verblüffend raffinierte und schöne Muster zu zeichnen. Nach dem Basiskurs hast Du alles an Wissen und Material, um deine Zentangle-Journey anzufangen oder fortzusetzen.

Mehr anzeigen

Der Anfängerkurs im Bürgerhaus Stollwerck Köln dauert ca. drei Stunden. Das Material (Papierkacheln, schwarzer Fineliner, Bleistift, Papierwischer) bekommst du von mir.

Mehr anzeigen

Voraussetzungen

Zeichnerisches Talent ist keine Voraussetzung, hab einfach Spaß am Zeichnen!

Was du im Kurs lernst

Aufbau und Kombinationsmöglichkeiten von Mustern

Zeichnen mit einem Tusche-Fineliner

Schattierungsmethoden mit dem Bleistift

Was du mitbringen solltest

Mitbringen musst du nichts, das Material und Wasser bekommst du gestellt.

Du kannst dir gerne weitere Getränke und etwas zu essen mitbringen.

Was du an Materialien bekommst

  • 2 Microns (schwarzer Fineliner) 01 und 08

  • Bleistift

  • Papierwischer

  • weiße Papierkacheln

  • kleiner Stoffbeutel

Mehr anzeigen

Wo wir uns treffen

Dreikönigenstraße 23, Köln

Das Stollwerck befindet sich in zentraler Lage in Köln und ist einfach per Bahn, Fahrrad oder Auto (Parkplatz vorhanden) erreichbar. Der Kursraum befindet sich in der 5. Etage, Raum 503.

Mehr erfahren

Tangle just Art - auf Triviar

Lerne Tangle just Art kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2021

4.81

(36 Bewertungen)

Hallo!
"Tangle just art - Mache einfach Kunst" ist mein Motto! Ich arbeite als Webdesignerin und als Ausgleich zu meinem Job am Computer bin ich stets auf der Suche, mich gestalterisch auszudrücken. 2017 habe ich Zentangle entdeckt; für mich ein Glücksfall: Ich bin keine Künstlerin mit einer Botschaft an die Welt, dennoch macht es mir Spaß, kleine Kunstwerke zu erschaffen, die mir Freude bereiten. Zudem liebe ich das haptische Gefühl von Stift auf Papier und ich kann dabei perfekt abschalten: Kacheln in handlicher Größe, ein Fineliner, ein Bleistift, ein Papierwischer und schon kann es losgehen!

Im April 2017 bin ich nach Providence/USA gereist, um mich bei Maria und Rick, den Gründern von Zentangle, zum „Certified Zentangle Teacher“ (CZT) ausbilden zu lassen. Jetzt freue ich mich, Zentangle in Köln und seit 2019 auch Online zu unterrichten.

Was ist Zentangle?

Zentangle© ist die Kombination von Meditation = Zen und Zeichnen=Tanglen. Zentangle ist eine einfach zu erlernende Methode, kleine zeichnerische Kunstwerke zu schaffen – deine Entspannung steht dabei im Vordergrund.

Iris Heidt
CZT (Certified Zentangle Teacher) #26

Mehr anzeigen

4.71

(7 Bewertungen)