Kreatives & Malen

Composition Lounge ✨Xmas-Letterings

Einzelkurs

|

Online

|

max. 10 Personen

Was dich erwartet

Zoom auf Triviar

Videokonferenz mit Zoom

Mach deine Handletterings zu echten Hinguckern!

Lerne an diesem praktischen Abend wie du mit einer harmonischen Komposition und einem stimmigen Layout deine Letterings perfekt in Szene setzt.

Wir skizzieren gemeinsam Weihnachtsletterings und du lernst das Wichtigste rund um
✦  Layout & Blattgestaltung
✦  Balance- und  Symmetriearten
✦  Umgang mit Weißraum
✦  kreative Wortgestaltung und Formgebung
✦  Tipps zu Focus und Hierarchie

✦  Kontraste
✦  Einsatz von Schmuckelementen und Schnörkeln
✦  Kleine Augenschule: Der perfekte Blick aufs Ganze und die Liebe zum Detail

Ganz egal, mit welchem Material du gerne kreativ bist, ob mit Brushpens, Watercolor oder Bleistift – die richtige Planung des Letterings macht dein Werk zu etwas Besonderem. Auch noch lange nach Weihnachten!

Mindestteilnehmerzahl:

5 Personen

Mehr anzeigen

Was du mitbringen solltest

✦  Vorkenntnisse im Handlettering sind hilfreich ✦  Bleistift, Radiergummi, Schere ✦  Skizzenpapier + dickeres Papier für Karten, ab ca. 160g ✦  Du kannst auch digital mitmachen (Bitte beachte nur, dass ich an diesem Abend nicht auf Fragen zu iPad/Procreate eingehen kann)

Mehr anzeigen

Julia Winkler | Sushimoon Studio - auf Triviar

Lerne Julia Winkler | Sushimoon Studio kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2020

5.00

(25 Bewertungen)

Hey! Ich bin Julia Winkler und mein Herz schlägt für Buchstaben. Sie sind mein Soulfood, mein Hobby, mein Beruf. Ich arbeite selbständig in meinem Gestaltungsbüro ‚Sushimoon Studio‘ in Stuttgart und habe mich auf Lettering und Illustration spezialisiert und erstelle individuelle Schriftbilder und Zeichnungen für Grafik, Verpackung, Wandgestaltung und Erklärfilme. Das ist toll! Durch meine große Liebe zur Kalligrafie kam ich zum Handlettering und fühle mich in beiden Bereichen sehr zuhause. Es ist eine große Freude, wenn ich auch dich für Buchstaben begeistern und für deine Letterings inspirieren kann – be pen-tastic, be a Letterling! --- Auf Instagram findest du mich unter @sushimoon

Mehr anzeigen

5.00

(4 Bewertungen)