Außergewöhnliches

Kuschelparty

Einzelkurs

|

Hameln

|

max. 7 Personen

Was dich erwartet

Leider muss auch ich mich der stätigen Preiserhöhungen und Inflation anpassen. Somit gilt ab dem 01.01.2023 6 Euro!

Die Kuschelparty ist aus den Großstädten lägst nicht mehr wegzudenken. Somit findet sie auch in unseren Gefilden immer mehr Anklang.

Bei Keks und Tee gibt’s eine gemütliche kennenlernrunde, bevor es in die verschiedenen Kuschelspiele geht. Selbstverständlich gibt’s auch hier eine Wunschrunde, so das alle Bedürfnisse gestillt werden. Ob Single oder Paar – hier ist jeder herzlich willkommen! Mitmachen ist keine Pflicht! Kosten: Je Teilnehmer - 5 Euro für ca. 90 Minuten.

Fakten:
Bei Berührungen werden verschiedene Hormone ausgeschüttet, wie z. B. Dopamin und Oxytocin die in unserem Körper positive Auswirkungen haben und uns Glücksgefühle verschaffen. Das vegetative Nervensystem, das Immunsystem, Atmung und z. B. Blutdruck profitieren davon. Schmerzen können besser ertragen werden und der Stresspegel singt. Berührungen geben uns das Gefühl von beschütz und gehalten werden, wir fühlen uns einfach geborgen und sicher.

Das merken wir alle jeden Tag! Ein sanftes auf die Schulter klopfen, eine Umarmung, Kuscheln, Streicheln oder einfach wie früher Rückenschreiben, das wünschen wir uns doch alle! Ohne angenehme Berührungen sind wir unglücklich, fühlen uns sozial isoliert, leiden körperlich und seelisch, fühlen uns einsam und vernachlässigt und schließlich verkümmern wir unweigerlich. Berührungen sind ein Grundbedürfnis, sie geben uns Geborgenheit und steigern unser Wohlbefinden enorm. Die Tatsache, dass wir uns ein Leben lang verändern und alle Sinne im Alter abnehmen, außer, der, ein Leben lang erhalten bleibende Tastsinn, spricht für sich.
Bei einer z. B. Umarmung entspannen wir unsere Muskeln, unser Herz weitet sich und gibt uns zufriedene wärme, wir atmen tiefer und gelassener. Selbstzweifel und Unsicherheiten verschwinden, Vertrauen ins eigene Sein kehren zurück.
Streicheln erzeugt nicht nur Gänsehaut und einen wohligen Schauer auf dem Rücken oder Armen. Die Nervenbahnen werden wieder angeregt und die Kommunikation und Reizleitung im Körper verläuft wieder harmonischer und reibungsloser.

Es gibt Studien, über Babys die starben als sie über Monate keinen Körperkontakt bekamen. Auch im Altenheim verletzten sich Bewohner oft selbst um Aufmerksamkeit und Körperkontakt zu erhaschen. Wir haben diese Erkenntnis seit vielen Jahren. Viele Berichte, Artikel und Studien zeigen wie wichtig Körperkontakt ist.

Ich freue mich auf Euch!

Mehr anzeigen

Nutzer von Triviar

Lerne Sexual- und Paarberatung Nadine jung kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2020

Hallo ich bin Sexual- und Paarberaterin, Wellness Masseurin und gebe Watsu, Wata und Aquarelax in Hameln. Also alles rund ums Wohlbefinden. Somit möchte ich, die in Großstädten längst verbreiteten Handarbeitsabende, wie Lingam Massage, Yoni Massage und Körperkontakt nach den vier Elementen auch in unseren Gefilden verbreiten. Seid neugierig und gespannt.

Mehr anzeigen

Wo wir uns treffen

Königsberger Straße 8A, Hameln

Mehr erfahren