Handwerk
Perfekte Flächen mit dem Handhobel
Einzelkurs
|
Berne
|
max. 6 Personen
Was dich erwartet
Ein Werkzeugschrank voller Hobel. Wozu braucht(e) man eigentlich so viele verschiedene Hobel? Warum reicht nicht einer? Oder anders gefragt: Warum bekomme ich mit meinem Hobel nicht wirklich gute Oberflächen hin?
Nach diesen Fragen bekommt der Fragende einen Tag lang Auskunft von mir. Wir richten eine sägerauhe Bohle ab, putzen und fügen, stellen die Hobel ein, tunen und schärfen und bearbeiten auch schwierige Passagen des Holzes.
Eigenes Werkzeug darf mitgebracht werden.
Mehr anzeigen
Mannes Tischlerei – Die KursWerkstatt am Deich
Holz ist ein wunderbarer, warmer Werkstoff.
Seine verschiedenen Maserungen, Texturen, Farben und Eigenschaften geben uns die Möglichkeit die schönsten Dinge herzustellen.
Mit einfachen Mitteln können wir schon beste Ergebnisse erzielen. Herrliche Möbel oder Accessoires, Hingucker, Werkzeuge und Kunstwerke werden verwirklicht.
Jedes Teil wird ein individuelles Unikat.
Anfänger, Heimwerker und Handwerker mit Lust auf Holz haben in meinen Kursen die Gelegenheit schnell und unkompliziert traditionelle Handwerkstechniken, oder auch den Umgang mit modernen Maschinen zu erlernen.
Mit viel Spaß erlangen Sie – in Kleingruppen von 3 bis 6 Personen – die Kenntnisse, mit denen Sie ihrer Kreativität freien Lauf lassen können.
Wer also Lust hat, sich am Werkstoff Holz zu versuchen, ist hier genau richtig. Mit und ohne Vorkenntnissen.
Das Bearbeiten von Holz mit Handwerkzeugen gerät langsam in Vergessenheit. Um diesem Vergessen entgegen zu arbeiten, biete ich Kurse in den verschiedensten Bereichen der Holzbearbeitung an.
Mehr anzeigen
Wo wir uns treffen
Deichstraße 206, Berne
Mehr erfahren