Mama Auszeit - Yoga für die Rückbildung und danach

Mama Auszeit - Yoga für die Rückbildung und danach

Online • Fortlaufender Kurs

Yogakurs für Mamas, die ihre körperliche & geistige Mitte stärken & entspannen wollen und dabei mehr Achtsamkeit in Ihren Mama-Alltag bringen möchten.

Kursleiter*in-Bewertung

4.88 (8)

Preis pro Person

50.00 €

Teilnehmer

8 Personen

Was dich erwartet

Zoom auf Triviar

Videokonferenz mit Zoom

Schön, dass du hier bist und dir Zeit für dein Wohlbefinden nehmen möchtest!

Die Zeit nach der Geburt kann sowohl körperlich als auch mental herausfordernd sein. Yoga unterstützt dich dabei, dass du wieder im Einklang mit dir und deinen Körper kommst. Wir stärken mit sanften Yogaübungen deine körperliche Mitte (Beckenboden, Bauch, Rücken) und mithilfe von Atemübungen und Entspannungstechniken sorgen wir dafür, dass du Ruhe findest und dich entspannen kannst, um so körperlich & mental gestärkt in deinen Mama Alltag gehen kannst.

Der Kurs eignet sich auch für dich, wenn die Geburt schon länger zurück liegt oder du den Kurs begleitend zu deinem Rückbildungskurs machen möchtest.


Deine Mama-Auszeit:

  • wir stärken deinen Beckenboden, Bauch, Rücken

  • wir entspannen und lockern dein Schulter - und Nackenbereich

  • mithilfe von Achtsamkeitstechniken lernen wir die Veränderungen als Mama liebevoll anzunehmen

  • wir stärken dein Vertrauen, in dich als Mama

  • wir üben, deinen Geist zu entspannen, damit du gelassener deinen Alltag meistern kannst

  • wir stärken dein Körpergefühl 



Weitere Details: 

  • in meinen Kursen erwartet dich immer eine ganzheitliche Praxis mit Asanas, Pranayama, Meditation & Savasana

  • jeder Kurs ist harmonisch um ein rückbildungsspezifisches Thema aufgebaut, was Deiner Yogapraxis Tiefe verleiht

  • ich selbst, bin Mama und weiß, welche Themen dich beschäftigen

  • wenn du mal nicht live dabei sein kannst, sende ich dir eine Aufzeichnung zu

  • eine kleine Gruppe ermöglicht den Austausch und Raum für Fragen


Für wen?

Mit Rückbildungsyoga darfst Du nach einer natürlichen Geburt ca. 6-8 Wochen nach der Geburt beginnen. Bei einem Kaiserschnitt nach ca. 12 Wochen. Bitte kläre immer individuell mit deinem Arzt oder Deiner Hebamme ab, wann Du mit Deiner Rückbildung starten kannst.

Das Rückbildungsyoga-Programm ist auch für Dich geeignet, wenn die Geburt Deines Babys schon viele Monate oder gar Jahre her ist, um deine Körpermitte zu stärken.

Ich freue mich auf dich!

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Was du mitbringen musst

-Matte -bequeme Kleidung -Yoga Klotz (ein Buch eignet sich auch) -Yoga Gurt (Gürtel oder Schal eignet sich ebenso)

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Über GANZ schoen BEWUSST

Namasté, ich bin Hannah die Gründerin von GANZ schoen BEWUSST.

Deine Yogainsel für Schwangere und Mamas. Ich begleite dich von der Schwangerschaft bis in deinen Mama Alltag mit den Themen Yoga & Achtsamkeit.
Bei mir findest du nährende Yogastunden für Körper & Geist.
Wir praktizieren gemeinsam Körperübungen(Asanas), Atemübungen(Pranayama), Entspannungsübungen(Savasana) & Meditationen.

Aktuell findest du bei mir:
Schwangerschaftsyoga
Rückbildungsyoga

Ich bin ausgebildete Hatha-Yogalehrerin (230h) und habe mich in dem Bereich Prä-/Postnatal Yoga (100h) spezialisiert.

Außerdem bin ich selbst Mama, Life Coach und Achtsamkeitstrainerin.

Ich selbst habe bis einige Stunden vor der Entbindung Yoga praktiziert und hatte dank Yoga eine schöne, entspannte Schwangerschaft und Geburt und genau das möchte ich gerne an so viele Frauen, wie möglich weitergeben.

Kennst du schon den GANZ schoen BEWUSST Podcast?

https://pod.link/1513364887

Schön, dass du hier bist!

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