Entspannung & Gesundheit

Retreat: Thema Rückenschmerzen heilen und vorbeugen

Fortlaufender Kurs

|

Schwerin

|

max. 6 Personen

Was dich erwartet

Laut einem Bericht des Ärzteblattes aus dem Jahr 2018 stieg die Zahl der stationären Behandlungen von Rückenschmerzen seit 2007 um 80 Prozent an. Rückenschmerzen sind der zweithäufigste Grund für Krankschreibungen.

Die vielen Probleme, die die Menschen mit dem Rücken bekommen, liegen zum großen Teil an der mangelnden oder einseitigen Bewegung.

Im zweitägigem Retreat gibt es eine kleine Einführung in die menschliche Rückenanatomie, Pflegehinweise für den Rücken und Übungen aus dem Yoga und anderen Bereichen. Sie sollen dir helfen, auf deinen Körper zu hören, ihn zu kräftigen und vor Schädigungen zu schützen.

Doch die Wirbelsäule ist nicht nur für unsere aufrechte Haltung verantwortlich. Dort verläuft auch ein Teil des zentralen Nervensystems.

Probleme im Rücken können daher auch noch andere Teile des Körpers betreffen und zu Kopfschmerzen, Depressionen, Taubheitsgefühl und Kribbeln an anderen Stellen des Körpers führen.
Daher kann auf die Rückenprobleme auch durch Geist/Seele eingewirkt werden. Beides bedingt sich, eine schlechte Haltung führt zu schlechten Gedanken und umgekehrt.
Du erlernst Meditationen, Mantren, Affirmationen und Atemübungen, die dir bei Rückenproblemen helfen können.

Das wunderbare am menschlichen Körper ist, er kann sich selbst wieder heilen, wenn man im hilft und Zeit lässt. Spontane Wunderheilungen wird es daher an dem Wochenende nicht geben, aber der Beginn einer neuen Körperwahrnehmung.

Kurszeiten und Preise info@yoga-am-schloss.com

Mehr anzeigen

Was du mitbringen solltest

Bequeme Kleidung

Mehr anzeigen

Yoga am Schloss - auf Triviar

Lerne Yoga am Schloss kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2020

Hi, mein Unternehmen heißt Yoga am Schloss und ich biete Meditationen, Atemübungen (Pranayama), Yoga-Übungen, sowie Kundalini Yoga Kriyas an.

Mehr anzeigen

Wo wir uns treffen

Friedrichstraße 4, Schwerin

Mehr erfahren