Kreatives & Malen

Notenlesen lernen für Anfänger

Fortlaufender Kurs

|

Online

|

max. 10 Personen

Was dich erwartet

Zoom auf Triviar

Videokonferenz mit Zoom

Du möchtest wissen, wie das mit dem Notenlesen eigentlich funktioniert?

Dann bist du hier genau richtig. In diesem 4-wöchigen Einführungskurs zum Notenlesen lernst du die Grundlagen des Notenlesens. Wir treffen uns 1 x wöchentlich per Zoom und für die Zeit dazwischen erhält du von mir Anleitungen und Übungsmaterial.

Dieser Kurs zeigt das Notenlesen mit dem Violinschlüssel, dem Bassschlüssel und die Grundlagen des Rhythmus. Damit bist du bestens ausgerüstet, wenn du Klavierspielen lernen möchtest. Natürlich kannst du diesen Kurs auch machen, wenn du allgemein Interesse am Notenlesen hast oder ein anderes Instrument spielst.

Für Klavierinteressierte bildet dieser Kurs die Grundlage für meinen Kurs "Einstieg am Klavier - die ersten Töne".

Mehr anzeigen

Was du mitbringen solltest

Du benötigst eine stabile Internetverbindung und die Technik, um online Videos anzusehen. Außerdem brauchst du einen Drucker und einen Stift für die Aufgaben.

Mehr anzeigen

Kunst am Klavier - auf Triviar

Lerne Kunst am Klavier kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2020

Hallo, ich bin Sandy und Gründerin von "Kunst am Klavier". Seit vielen Jahren spiele ich Klavier und gebe Unterricht für Anfänger.

Musik ist ein wundervoller Weg, um sich auszuprobieren und etwas Gutes zu tun. Deshalb unterstütze ich Menschen, die das Klavierspielen von zu Hause und ohne Druck lernen möchten. Mit meinen Kursen begleite ich blutige Anfänger auf dem Weg zu ihren ersten selbst gespielten Klavierstücken. Ich zeige, dass das Notenlesen für jeden erlernbar ist und wie du effizient und mit Freude deine eigene Kunst am Klavier zaubern kannst.

Mehr anzeigen