Do it yourself

Natürlich Färben mit Pflanzen

Einzelkurs

|

Freiburg im Breisgau

|

max. 8 Personen

Was dich erwartet

Stoff färben mit wilden Farben aus Wald, Wiese und Küche

Wir tauchen in eine traditionelle und meditative sowie umweltfreundliche Handwerkskunst ein und experimentieren mit Färberpflanzen, die vor unserer Haustüre, beim Waldspaziergang oder in der Küche zu finden sind. Dabei lernt ihr nicht nur die theoretischen Grundlagen, sondern probiert unterschiedliche Färbetechniken wie Shibori und Eco Printing direkt aus. Am Ende nehmt ihr u.a. einen Baumwollbeutel und ein Tischdeckchen – frisch gefärbt - mit nach Hause. Dort könnt ihr ganz unkompliziert in eurer Küche bunt weiterfärben.

Mehr anzeigen

Was du mitbringen solltest

Es sind keine Vorkenntnisse nötig und alle Materialien erhaltet ihr direkt vor Ort.

Mehr anzeigen

Frida's Atelier - auf Triviar

Lerne Frida's Atelier kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2020

5.00

(12 Bewertungen)

Willkommen in Frida's Atelier! Deinem Ort für Kreativität, DIY-Projekte und besondere Produkte aus aller Welt. Werde in unseren kreativen Kursen & Workshops kreativ und bring Farbe in dein Leben. Neben neuen Techniken lernst du bei uns auch neue Leute kennen, denn der kreative Austausch und das gemeinsame Erleben stehen bei uns im Mittelpunkt. In unserem Concept Store in Freiburg kannst du außerdem viele ausgefallene Schätze wie Dekoartikel, Geschenkideen, Schmuck sowie Kleidung aus Deutschland, Europa und Lateinamerika entdecken. Besuche uns gerne auch auf www.fridas-atelier.de und auf @fridas_atelier_freiburg (Instagram & Facebook) Dein Team von Frida's Atelier Sima, Gitta und Frida

Mehr anzeigen

Wo wir uns treffen

Talstraße 5, Freiburg im Breisgau

Mehr erfahren