Mama Flow Yoga (Postnatalyoga für Rückbildung & danach)

Mama Flow Yoga (Postnatalyoga für Rückbildung & danach)

Online • Fortlaufender Kurs • ab Dienstag, 05. Oktober

Yogakurs für Mamas, die ihre Mitte (Bauch, Beckenboden, Rücken) kräftigen und Achtsamkeit in ihren Elternalltag bringen möchten.

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Preis pro Person

65.00 €

Teilnehmer

15 Personen

Was dich erwartet

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Videokonferenz mit Zoom

Toll, dass du hier bist und dir Zeit für dich nehmen möchtest! Nach der Geburt deines Kindes (oder deiner Kinder) hilft dir Yoga wunderbar, Kraft in deinen Körper zurückzubringen und dich in deinem neuen Elternalltag zu unterstützen. Die Geburt deines Kindes darf dabei gern auch schon mehrere Jahre zurückliegen.

Das machen wir im Mama Flow Yoga:

  • wir kräftigen deinen Beckenboden

  • wir stärken deine Körpermitte und deinen Rücken

  • wir entspannen deinen Schultern- und Nackenbereich

  • wir schaffen liebevolle Verbindung zu deinem veränderten Körper

  • wir praktizieren Dankbarkeit für deine körperliche Entwicklung

  • wir stärken das Vertrauen in dich als Mama

  • wir fördern die Verbindung zwischen dir und deinem Kind

  • wir lernen Atemtechniken zum Entspannen

  • wir üben uns in Ruhe und Gelassenheit für deinen neuen Alltag

Mir liegt es am Herzen hierbei nicht nur reine „Gymnastikübungen“ zu machen, sondern dich in Gänze zu begleiten. Dein Körper hat in den letzten Monaten so viel Veränderung und Entwicklung durchgemacht, um deinem Baby sein erstes Zuhause zu geben. Wir schenken ihm jetzt dafür die Aufmerksamkeit, die ihm gebührt. Ich freue mich, dich auf dieser spannenden Reise begleiten zu dürfen.

Wenn du Lust auf Community hast, treffen wir uns jedes Mal 15 Minuten eher zum Quatschen und Austauschen.

Mit Postnatalyoga kannst du nach einer natürlichen Geburt meist ungefähr 6 bis 8 Wochen nach Geburt anfangen, wenn du keinen Kaiserschnitt oder andere Eingriffe hattest. Sprich gern vorher mit deiner Hebamme oder deiner:m Gynäkolog:in darüber, wenn du mit Yoga nach der Geburt beginnen möchtest und sichere dich bei ihr:ihm ab, dass dein Körper wieder bereit dafür ist.

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Was du mitbringen musst

Du brauchst eine Unterlage (Yogamatte), einen Yoga-Block, ein dickes Buch oder eine feste Dose o.ä. und bequeme Kleidung.

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Über Ella Wayfarer Yoga

Hey, ich bin Ella! Ich bin ausgebildete Yogalehrerin für Vinyasa Flow, sowie Yoga in Schwangerschaft (Pränatal) und Mama Yoga nach der Geburt (Postnatal/Rückbildung). Als Yogalehrerin teile ich das, was mir beim Yoga selbst Wärme ins Herz zaubert.

Ich unterstütze dich dabei, in deine eigene Ruhe und Kraft zu kommen. Ich möchte dein Vertrauen in dich selbst stärken und dir Gelassenheit für deinen Alltag schaffen. Es liegt mir am Herzen, dich in Gänze zu begleiten. Yoga ist Bewegung, Atmung, Philosophie, Spiritualität – eine holistische Reise zu sich selbst – auf der Matte wie im Alltag. Seitdem ich Mama geworden bin, ist es mein Bedürfnis Menschen wie dich in dieser wunderbaren Lebensphase der Schwangerschaft und nach der Geburt zu begleiten.

Ich freu mich auf dich und dein Baby in meinen Kursen!

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