Sport & Freizeit

effektives Pilatestraining für eine starke Körpermitte

Einzelkurs

|

Online

|

max. 15 Personen

Was dich erwartet

Zoom auf Triviar

Videokonferenz mit Zoom

In diesem Online-Pilateskurs trainierst Du effektiv Deine Körpermitte, Dein sog. Powerhouse, also Deine tiefe Bauch-, Beckenboden- und untere Rückenmuskulatur. Durch die Kräftigung Deiner Körpermitte ist eine aufrechtere Haltung möglich und Du kannst Verspannungen vorbeugen bzw. diese verbessern. Zudem wird der Bauch oft flacher und der untere Rücken entlastet.

Neben der Kräftigung mobilisierst Du auch Deine Wirbelsäule und Deine Gelenke, was Deine Beweglichkeit verbessert und verklebte Faszien lösen kann. So kann auch effektiv Rückenproblemen vorgebeugt werden.

Der Kurs richtet sich eher an Teilnehmer*innen mit Vorkenntnissen im Pilatestraining, ich gebe aber auch immer genaue Erklärungen zur Ausführung der Übungen und zu einer korrekten Haltung, so dass auch Einsteiger willkommen sind. Zudem gibt es auch immer unterschiedliche Übungsvarianten, so dass Du auf Deinem Level trainieren kannst :-).

Mehr anzeigen

Was du mitbringen solltest

* Matte * bequeme Sportkleidung * Handtuch * Wasser

Mehr anzeigen

Personal Training für Pilates und Yoga - Susann Gercken - auf Triviar

Lerne Personal Training für Pilates und Yoga - Susann Gercken kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2020

Moin, moin und namasté,

ich bin Susann, Pilates- und Yoga-Lehrerin aus Hamburg.

Pilates unterrichte ich bereits seit 2005 mit immer noch wachsender Begeisterung. Das bewusste Training in der Koordination mit der Atmung sorgt u.a. für ein neues Körperbewusstein, verbessert die Haltung und stärkt die tiefe Bauchmuskulatur. In meinen Pilateskursen achte ich sehr auf die korrekte Ausführung der Übungen und biete immer Variationen an, so dass die Kurse für Einsteiger aber auch für Fortgeschrittene geeignet sind.

Später habe ich die 500h-Yoga-Ausbildung (AYA) absolviert, um die vielfältigen Vorteile des Yoga weiter geben zu können, aber auch um mich selbst weiter zu entwickeln. Neben den vielen körperlichen Vorteilen hilft eine regelmäßige Yoga-Praxis, sich und seinen Körper besser kennen zu lernen, die Gedanken zur Ruhe zu bringen und gelassener mit den täglichen Anforderungen umgehen zu können. Diese Erfahrung möchte ich sehr gerne an Dich weiter geben! Ich biete in meinen Yoga-Kursen je nach Thema eine Mischung aus Hatha Yoga, Vinyasa-Flow und Tiefenentspannung an.

Gerne kannst Du Dich auch auf meiner Webseite umsehen: www.pilates-yoga-hamburg.de oder meinem Instagram-Account folgen: @pilates_yoga_hamburg.

Ich freu mich sehr auf Dich :-)!

Susann

Mehr anzeigen