Kreatives & Malen

Kreatives Schreiben als Lebens-Kunst

Einzelkurs

|

Online

|

max. 6 Personen

Was dich erwartet

Ich wähle verschiedenste Schreibimpulse, die dich in Gang bringen, mit Worten zu spielen, Geschichten zu erfinden und Beobachtungen zu schildern. Biographisches und Weltliches, Lyrisches und Prosaisches, Kluges und Abstruses findet Platz in unseren Texten. Wenn du dich neugierig deiner eigenen Führung zu überlassen lernst, wirst du überrascht sein, was dir so alles einfällt! Während des Schreibens sind die Teilnehmenden stummgeschaltet, danach lesen wir uns das Entstandene gegenseitig vor. In der unterstützenden, wohlwollenden Gruppenatmosphäre gibt es kein richtig oder falsch, sondern nur das, was gerade »vorbeigekommen« ist.

Mehr anzeigen

Kunst-Kontext : Anette Naumann - auf Triviar

Lerne Kunst-Kontext : Anette Naumann kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2020

4.00

(1 Bewertungen)

Der Name Kunst-Kontext bedeutet, dass ich im Umfeld der Kunst arbeite und zwar mit Bild und Text. Als Kunsthistorikerin schreibe ich zu Werken der Bildenden Kunst, als Graphikerin bringe ich Fotos, Abbildungen & Textformen im Layouten zusammen und als Poesiepädagogin leite ich andere dazu an, mit dem Schreiben selbst kreativ zu werden. Meine Schreib-Kurse haben zwei verschiedene Schwerpunkte: in »Das Schreiben und ich« geht es darum, die Poesie des Alltags zu erleben, und in »Die Kunst und ich« darum, einen voraussetzungslosen, direkten Zugang zu moderner Kunst zu bekommen. Bei beiden Sparten gibt es sowohl Online- als auch Live-Angebote (in Ausstellungen und anderen Workshops) · www.kunst-kontext.de

Mehr anzeigen

Was du mitbringen solltest

Schreibzeug & Papier oder ein Textverarbeitungsprogramm, wenn jemand lieber tippen als mit der Hand schreiben möchte.