Entspannung & Gesundheit

Waldbaden im Herbst - Entschleunigen und Kraft tanken

Einzelkurs

|

Ratingen

|

max. 8 Personen

Was dich erwartet

Alle Sinne an! Natur fühlen, riechen, hören und Blickwinkel verändern lässt dich vermeintlich Bekanntes neu entdecken. 
 

Die Luft riecht nach Herbst, die Sonne taucht die Natur in ein besonders goldenes Licht und die Bäume färben ihr Laub in schillernde Braun- und Rottöne! 

Wir entschleunigen beim Waldbaden: langsam schlendernd tauchen wir absichtslos ein in die Atmosphäre des Waldes.

Du entdeckst das Geheimnis von Baumgeschwistern und wie wir Teil der Kommunikation im Wald werden. Ein Spiegelgang stellt deine Welt auf den Kopf und barfuß kannst du deine Verbindung zur Natur stärken. Und wenn du magst, umarme Bäume oder erlebe an ihren Stamm gelehnt, begleitet durch eine Meditation, wie sie dir Kraft und Geborgenheit spenden!

Bei sanft angeleiteten achtsamkeitsstärkenden, entspannungsfördernden und kreativen Übungen tankst du wieder auf und schöpfst Kraft für deinen Alltag.

Mehr anzeigen

Was du mitbringen solltest

Dem Wetter angepasste Kleidung (Zwiebel-Prinzip), ergänzt um festes Schuhwerk. Ein Snack und etwas (warmes) zum Trinken Leichte Kondition für 2-3 km Du erhältst rechtzeitig vor dem Termin alle notwendigen Informationen, wie z.B. Treffpunkt, Ausrüstungstipps, etc.

Mehr anzeigen

einfach waldbaden - Achtsamkeit im Wald in NRW - auf Triviar

Lerne einfach waldbaden - Achtsamkeit im Wald in NRW kennen

Kursanbieter*in bei Triviar seit 2020

3.67

(6 Bewertungen)

Du siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr? Du bist gestresst und erschöpft? Job, Familie und Alltag lassen Dir keine Zeit mehr für Dich selbst?

Ich biete Dir die Möglichkeit, Dich mit Unterstützung der Natur wieder mit Dir selbst zu verbinden und für die Welt "da draußen" zu stärken.

Ich bin Brigitte Ulrich und kenne als langjährige Personalerin und selbst Stressgeübte die täglichen Herausforderungen im beruflichen und privaten Alltag. Meinem Weg in den Wald als Ort für ganzheitliche Gesundheit ist eine längere Reise vorausgegangen. Dabei habe ich gelernt, den Stürmen des Alltags besser zu entgegen zu treten und dabei auf die Signale meines Körpers besser zu hören.

Neben meiner über 25jährigen Erfahrung als HR-Professional bin ich systemische Coach, Resilienz-Trainerin, Achtsamkeitsmultiplikatorin (auf MBSR basierend) und Entspannungspädagogin.
Am liebsten arbeite ich mit Dir in und mit Unterstützung der Natur. Aber auch online oder offline im klassischen Kurssetting.

Mehr anzeigen

Wo wir uns treffen

Auf der Aue 50, Ratingen

Mehr erfahren

3.67

(3 Bewertungen)